Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 178

18.11.2012 13:07
Speichenalarm... HILFE Antworten

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Die Speichen, die ich für meine 350er Kobold bestellt habe, passen nicht. Beim zentrieren biegen sie sich stark und die Köpfe liegen nicht sauber in ihren Taschen auf. Wer hat die richtigen Speichenmaße für mich? Sind es eitl. nur 2 verschiedene Speichen (kurz und lang) oder sogar 4 verschiedene, also kurz und lang und dann noch jeweils mit 2 verschiedenen Köpfen?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass es verschiedene Einspeichungen gibt... wer weiß dazu was genaueres? Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Viele Grüße
Tim

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

18.11.2012 18:45
#2 RE: Speichenalarm... HILFE Antworten

Hallo, es sind zwei verschiedene Speichenlängen, für jede Seite eine. Ich habe gerade von meiner Sport die Räder eingespeicht und kann ein paar Bilder einstellen. Wenn sich deine Speichen durchbiegen hast du vielleicht die falsche Punzung in den Felgen.

Mit freundlichem Gruß

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 178

18.11.2012 22:18
#3 RE: Speichenalarm... HILFE Antworten

Hallo Dennis,

jau das wäre super. Wo hast du die Felgen und Speichen denn gekauft?

Grüße
Tim

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 297

20.11.2012 19:46
#4 RE: Speichenalarm... HILFE Antworten

bilder sagen mehr als tsd worte,

stelle bilder von deiner punzung und von den haken der speichen ein und dir wird geholfn

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 178

21.11.2012 15:48
#5 RE: Speichenalarm... HILFE Antworten

Bilder helfen hier nicht... ich benötige einfach die Maße der Speichen (Länge und Kröpfung) für die gängigen Naben, sowie die Daten der Felgen (Punzung, Breite...)

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

21.11.2012 20:13
#6 RE: Speichenalarm... HILFE Antworten

Hallo, hier erst einmal die Fotos der originalen Räder. Diese habe ich vor dem Ausspeichen gemacht, damit ich hinterher wieder wusste wie die Speichen reinkommen. Ich habe die alten Felgen und Speichen, das was vom Material her gut war, nach dem reinigen und konservieren wieder zusammen gebaut. Es ist noch eine Felge und ein paar Speichen übrig geblieben, diese konnte und wollte ich aufgrund des Zustandes nicht mehr verwenden. Als Vorlage taugt es aber alle mal. Ich vermesse am WE mal die Sachen.

Mit freundlichem Gruß

Angefügte Bilder:
IMG_0551.JPG   IMG_0552.JPG   IMG_0554.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz