Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Atteli Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

12.11.2012 11:17
Fahrzeugzuordnung Antworten

Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum. Ich habe mir eine Standard erworben und will Sie komplett restaurieren.
Im Fahrzeugausweis (Schweiz) stehen folgende Angaben: Hersteller. Standard /Herstellungsjahr. 1930/ Fahrgestell-Nr. 11847/ Motor-Nr.509039 wurde gestrichen Neu 104999./Motor-Nr.auf Motor 1C9 K6 No.104999/Karosserie. Zweirad/ Farbe. Rot/Leergewicht 185Kg/ Prüfungsdatum 22.03.1930.

Nun meine Fragen: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Mottorrades angeben? zb. BT oder BS usw.
Kann mir jemand folgende Antworten geben: Farbe Räder/Farbe Lenker usw. Da ich dieses Mottorrad wirklich Original restaurieren möchte.

Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

12.11.2012 11:24
#2 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

Das Modell ist eine CS500

Ich würd die Maschine mal schön so lassen wie sie ist, das hat wesentlich mehr Charme wie wieder so eine neulackierte Kiste.
Man darf die Spuren eines langen Lebens ruhig sehen !

Lack und Felgen sind in der Kombination schomal korrekt (rot und Gelb mit Chromtank). In diesen gehört auch der Tacho und nicht an den Lenker. Das würd ich auch so lassen, weil du den originalen Tacho sowiso nicht bekommst.

schau mal her, das war meine http://www.voggi.eu/vorkrieg/standard-cs-500-1930.html

Atteli Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

12.11.2012 11:32
#3 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

Hallo Voggi
Besten Dank für Deine rasche Antwort. Betreffend so sein lassen geht leider nicht, da diverse Teile wie Schrauben Rahmen Oeltank Getriebe usw. mit dem Pinsel gestrichen wurden. Auf dem Bild nicht so gut ersichtlich

Angefügte Bilder:
Standard Motorrad 004.jpg  
Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

12.11.2012 16:46
#4 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

Man kann auch gestrichene Teile neu Lackieren und patinieren lassen, würde ich an deiner Stelle machen, sieht besser aus, spart Kosten und ist Wertvoller am Ende.

Gruß Jens

Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

12.11.2012 18:55
#5 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

wenn der Originallack noch drunter ist, auf jeden Fall, neulackierte gibts genug.

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 173

12.11.2012 20:37
#6 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

schließe mich Voggi an! So lassen und vorne eine runde Werkzeugdose einbauen.

ty

Atteli Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

16.11.2012 11:33
#7 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

Hallo Voggi
Ihr habt mich in diesem Forum überredet die CS nicht zu restaurieren. Ich werde nur alle Kabelzüge und die elektrische Verkabelung neu erstellen. Tank und Auspuffe werde ich so gut als möglich aufpolieren. Die Pneus und die Bremsklötze werden auch noch ersetzt!

Atteli Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

16.11.2012 11:35
#8 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

Hallo Voggi
Noch was vergessen. Die Farbe am Getriebe werde ich auch noch entfernen.

Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

16.11.2012 11:35
#9 RE: Fahrzeugzuordnung Antworten

brav.

dann werde ich auch bei Bedarf meinen reichhaltingen Ersatzteilfundus zur Verfügung stellen :-)

Wenn du was brauchst, sag bescheid.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz