Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

11.02.2013 11:34
Standard C-Teile gesucht Antworten

Hallo, nachdem meine Sport nun durch ist und wieder so, dass man damit Spaß haben kann, habe ich mich am kurz WE wieder etwas um mein C- Modell gekümmert und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht. Ich suche folgende Teile, im Tausch oder gegen Euro oder es würden mir teilweise auch Zeichnungen zum nachbauen reichen. Hier eine Liste der fehlenden oder zu arg verbastelten Teile.

- Gabelbüche mit Muttern für die hintere Steckachse (Distanzstück zwischen Rahmen und Steckachse,im Ersatzteilkatalog unter 3543 & 3544 ersichtlich)
- Vorderrad oder Nabe (es sollte das große sein, nicht das kleine der CT350), auch ohne Bremsankerplatte, die habe ich zum Glück noch
- Hauptständer und oder Seitenständer
- eventuell ein Schutzblech, meine sind schon sehr verbeult
- Fußrastenkurbel (im Ersatzteilkatalog 3129), Zeichnungen mit Abmessungen zum Nachbauen würden auch reichen
- Kettenschutz (im Katalog 3104)
- Fußbremspedal für gekoppelte Bremse (3128) + den Gegenhalter (3127, Zeichnungen mit Abmessungen zum Nachbauen würden auch reichen)
- Sattel, der verbaute wurde schon gefühlte 300mal geschweißt und ist nicht mehr rettbar

Ich hätte noch ein paar Teile zum Tauschen, z.Bsp.: DS- Tank, CT- Tank, BT- Tank, Castle Gabel Teile, Bremsankerplatte vorn für Rex, Sport und Co,... oder halt gegen Euros.

Über Hilfe und Angebote würde ich mich freuen.

Ich stell am WE mal ein paar Bilder ein.

Mit freundlichem Gruß

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

11.02.2013 13:58
#2 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

... das gesuchte Teil nennt sich Gabelbüchse (s oben vergessen) und richtiger wäre gewesen: habe ich mich kurz am WE... und nicht wie oben mit vertauschten Wörtern.

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

11.02.2013 15:05
#3 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Die Gabelbüchse und den Kettenschutz kann ich Nachbauen lassen, muss mich nur nochmal wegen Preis erkundigen. Kettenschutz habe ich für meine auch gebraucht. Ist aber sehr gut nachgebaut, muss aber noch angepasst also löcher gebohrt werden.

Gruß Jens

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 728

11.02.2013 15:12
#4 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

kettenschutz hab ich noch über (der Rest is weg)

http://www.voggi.eu/zu-verkaufen/motorrad-teile.html

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

11.02.2013 15:16
#5 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Meinst du Kettenschutz oder Kettenkasten?

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 728

11.02.2013 15:38
#6 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

hm, hab den katalog nicht da.
Kettenkasten meine ich... schau den Link an

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

11.02.2013 20:50
#7 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Hallo Dennis,

nachgefertigte Bremspedale hab ich leider keine mehr, aber beigefügt eine Skizze des Anschlags.
Die Skizze ist nicht ganz vermaßt, weil ich sie seinerzeit von einem Originalteil "abgemalt", kopiert und die Skizze auf das Blech mit Sekundenkleber aufgeklebt habe.
Anhand der wenigen Abmessungen kannst Du das Stück entsprechend den Maßen bis auf 1:1 vergrößern und entsprechend verfahren. Hergestellt war es aus Blech 6mm.
Ein Foto siehst Du hier:
Fußbremspedal

Gruß Günter

Angefügte Bilder:
Gegenhalter Bremse Standard.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

15.02.2013 10:32
#8 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Hallo Günter, danke für deine Zeichnung, diese hilft mir erst einmal sehr! Ich habe die gekoppelte Bremsanlage, kann aber deine Zeichnung als Basis für den doppelten Gegenhalter nehmen.
Danke
Mit freundlichem Gruß

DS 200 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

17.02.2013 15:32
#9 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Hallo Dennis
Die C Teile habe ich noch übrig

Angefügte Bilder:
20130217_152913.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

17.02.2013 17:27
#10 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Hallo, danke für dein Angebot. Ich habe Interesse an dem Hauptständer, alles weitere per pm.
Mit freundlichem Gruß

oldifan Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 33

19.02.2013 19:15
#11 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Hallo,

ich hätte Interesse an den beiden Motorblechen, soweit sie nicht schon weg sind !

Gruß
Axel

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

24.02.2013 17:45
#12 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Hier mal im Vergleich mein Original und mein Nachbau.


derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

07.03.2013 22:18
#13 RE: Standard C-Teile gesucht Antworten

Hallo, danke für die bisherige Hilfe. Wie lang sind die Gabelbüchsen, also die Aufnahmen für die Hinterachse im Hinterrahmen? (Ersatzteilkatalog unter 3543 & 3544 ersichtlich).
Danke
Mit freundlichem Gruß
PS: die hier irgendwo angefragten Bilder der Sport kommen, muss nur ein paar Bilder machen wenn ich wieder beim Motorrad bin.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz