Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Linde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

16.02.2013 12:54
Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

Hallo,

suche für meine BT500 noch ein paar Teile:

Ständer:
Alternativ würde mir auch eine Schablone oder die Abmaße des Ständers reichen, da ich einen schlechten ziemlich oft geschweißten habe. Hat zufällig jemand einen ausgebauten zur Hand?

Ständerfeder:
Kann jemand ein Foto und die Länge der Ständerfeder einstellen?
Noch besser wäre natürlich gleich eine passende Ständerfeder.

Halteblech für Rücklicht:
Suche ein Foto und die Abmessungen des seitlichen Halteblechs vom Rücklicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Stephan

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

16.02.2013 20:17
#2 RE: Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

Hallo Stephan,
bei den Federn für den Mittelständer gibt es verschiedene Varianten.
Hängt vom Bj. bzw. von der Ausführung der gelöteten Ständermuffen am Rahmen ab.
Die früheren BS hatte auch geschraubte Ständeraufnahmen.
Ein Bild von deinem Rahmen würde weiterhelfen.
Matze

Linde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

17.02.2013 13:29
#3 RE: Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

Hallo Matze,

anbei das Bild vom Rahmen und Ständer.

Viele Grüße
Stephan

Angefügte Bilder:
PICT3694.JPG   PICT3693.JPG  
Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

17.02.2013 20:33
#4 RE: Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

Ist leider anders wie bei meiner BS.
Du hast einen teilbaren Ständer, der ist bei meiner Ausführung komplett verlötet.
So schaut es bei mir aus:
Befestigung Mittelständerfeder am Rahmen BS500

Vielleicht kann dir Rainer (backstandard) helfen.

Gruß Matze

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 287

18.02.2013 16:33
#5 RE: Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

der werner hat mal nachgüsse gehabt.

aber dein ständer ist doch wie neu,,,,, mach ein neues mittelteil richte die scheenkel und trag unten was auf und fertschhh isser.,

lt etl waren die irgendwie verschraubt( mittelsteg zumindest auf einer seite wegen der montage. aber alles verlöten unhd drüberschnappen lassen hält halte besser.

rainer

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

18.02.2013 18:11
#6 RE: Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

Ja, der Ständer ist ja wirklich fast neu, da hast du meinen noch nicht gesehen...

Linde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

23.02.2013 15:48
#7 RE: Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

Fast neu ist er nicht, werde ihn aber trotzdem aufarbeiten.

Viele Grüße
Stephan

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 185

03.08.2015 17:57
#8 RE: Standard B-Teile / Fotos+Abmessungen gesucht antworten

Hallo Stephan,

bist Du mit dem Rücklichthalter weiter? Wird nur das JN3 mit den beiden Löchern am Halter am hinteren Schutzblech geschraubt? Bei mir sehe ich da zwei zugeschweisste Löcher am Koti. Aber vielleicht hast Du ein Bild parat, denn das Thema ist ja schon einige Tage alt...
Zum Ständer hast Du alle Infos? Hier habe ich mal ein Maßblatt angefertigt, allerding die alte Version.
Hast Du die Rohre an der Ständermuffe gerichtet? Wenn ja, wie?
Grüße, Tilo.

B Tank »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de