Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
bastlwastl6 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

03.04.2013 20:11
Wollt mal hallo sagen ! antworten

Ja hallo zusammen.Ich denke es wird Zeit mich kurz vozustellen,bin neu hier.Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Motorrad Klassikern-aus der Zeit 1927-1955,Deutsche Modelle.Bin aber eher der Schrauber,als der Fahrer.Auf der Suche nach einem Modell mit 500ccm ohv gab es für mich nur 2 Modelle die in Frage kamen-Imperia o. Standard.Eine Standard ( BS 500 )hab ich jetzt zum Restaurieren gefunden u. nun habe ich mich hier auch angemeldet.Dieses Forum macht ja richtig was her !! Respekt! Da ich in der Vergangenheit doch einige Teile in Serie speziell Vorkriegs-BMW-Pressstahlrahmen angefertigt habe kann ich vielleicht auch hier das eine oder andere mal helfen.Von Beruf bin ich Maschinenschlosser was mir natürlich sehr entgegenkommt.Wer kann schon sein Hobby mit dem Beruf verbinden.Mit der Arbeit an meiner BS werde ich aber frühestens im Spätherbst beginnen,da ich noch andere Projekte fertigmachen muss.Ich hab da ein Platzproblem.Ich freu mich auf euch,viele Grüße aus dem Oberallgäu,Roland

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

04.04.2013 16:39
#2 RE: Wollt mal hallo sagen ! antworten

Hallo Roland,

und herzlich willkommen im Forum! Hier wirst du bestimmt einige Unterlagen zu deiner BS finden und auch Kontakte zu anderen BS-Schraubern bzw. Fahrern knüpfen können! Falls dir auch mal was von Standard in die Hände fällt (Prospekte oder Fotos oder ähnliches) dann kannst du die Sachen gerne hier einstellen. Denn davon lebt das Forum!

Viel Erfolg beim restaurieren und eine schöne Saison 2013!

Viele Grüße
Tim

bastlwastl6 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

05.04.2013 10:35
#3 RE: Wollt mal hallo sagen ! antworten

Merci Tim ! Unterlagen zum Motorrad ( Ersatzteilliste-Betriebsanleitung )hab ich bei einem Literaturhändler ( WK-Verlag )als Nachdruck bestellt.Kost nicht die Welt u. man kann immer schnell was nachschlagen.Bis dann

bastlwastl6 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

05.04.2013 10:41
#4 RE: Wollt mal hallo sagen ! antworten

Hab was vergessen zum Thema Kontakt. Gibt es hier im Forum einen BS500 Besitzer aus dem Raum Bayern-noch besser Südbayern.Keine Angst,will niemanden zulabern,bräuchte ein paar Detailbilder einer kompletten BS500. Grüßle

«« Bin neu hier
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de