Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

13.05.2013 09:57
RAL ? für weiße Tankfarbe Antworten

Hallo Forum,

bei den zweifarbig lackierten Tanks - in meinem Falle an einer Touren 350 - wurde außer dem Weinrot (RAL 3005) als zweiter Farbton ein silbrig schimmerndes Weiß verwendet.Siehe anliegendes Foto.

Gibt es für dieses "Weiß" irgendeine genaue RAL oder andere Spezifikation?

Danke im Voraus,
Ferdi

Angefügte Bilder:
Rupert Tank vorn oben.jpg  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 379

13.05.2013 10:53
#2 RE: RAL ? für weiße Tankfarbe Antworten

Hallo Ferdi,
.
die zweite Farbe des Tank´s ist silber - nicht weiß.
Ich würde deinen Tank lediglich von Außen reinigen und evtl. die Fehlstellen des Lack ausbessern / Tankfläche als Ganzes lediglich konservieren.
Die Lackierung sieht doch gut aus und ist ORIGINAL / keine Vollrestauration nötig.
Gruss ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1150103.JPG  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

13.05.2013 14:16
#3 RE: RAL ? für weiße Tankfarbe Antworten

Aber Hallo!
wer so einen Tank lackiert, der gehört gehauen :-)

Wenn du einen zum Lackeiren möchtest, können wir gerne tauschen....

ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

13.05.2013 15:45
#4 RE: RAL ? für silberne Tankfarbe Antworten

Keine Panik, Leute!

Das angefügte Bild zeigt nicht MEINEN Tank, sondern das ist ein Foto vom Forumskollegen Rupert Wesely (Rupert 1002), dessen Bild ich eigenmächtig zur Veranschaulichung beigefügt habe. Mein eigener Tank wurde leider bereits vor etwa einem halben Jahrhundert schwarz verhunzt.

Deshalb also nochmal die Frage: Gibt es für das original Tanksilber eine RAL oder andere Spezifikation ???

Gruß, Ferdi

Angefügte Bilder:
350 Touren oben.jpg  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

13.05.2013 16:02
#5 RE: RAL ? für silberne Tankfarbe Antworten

an meiner Rekord ist das das einfaches Silber aus dem RAL Katalog
Ral9006, ich habs mal aufgrund eines Kratzers nachlackiert.

Ansonsten wirst du mit RAL Katalogen nicht weiterkommen, der vieldiskutierte RAL Rotton ist in meinen Augen nicht sooo korrekt, weil's a) kein "Nitrolack" ist wie früher und b) Neu immer anders aussieht, wie echte alte Lacke.
Mene Kurier z.B. hatte keinen zweifarbigen Tank und das orignale Standard Rot war viel dunkler, als ich das von meinen anderen Standards kenne.

Ich bin der Meinung das Du, falls Deine Maschine in dem RAL Rot lackiert werden soll, du mit dem RAL Silber gut bedient bist, weils dann a) sowiso neu und b) leicht nachzubesorgen ist im Schadensfall

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz