Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Biete Standard/Gutbrod Automobil
Schraube Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

27.08.2013 15:40
Gutbrod Atlas antworten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal alle Freunde des rostigen Hobbys grüßen.
Eigentlich komme ich von einer anderen Fraktion. Meine Freizeit stecke ich normalerweise in ein Borgward Dreirad FW400 von 1938.
Der Grund warum ich mich hier anmelde, ist der, dass ich seit langem einen Motor mit Getriebe und Antriebswellen und Bremsen für einen Atlas 1000 "rumliegen" habe, von dem ich mich nun trennen möchte.
Der Motor ist leider fest, warum weiß ich nicht, ich hatte ihn noch nicht offen. Das Getriebe ist in einem erstklassigen Zustand. Die Zahnräder haben nicht einmal Laufspuren! Die Antriebswellen sind ebenfalls in einem super Zustand. Keine Laufspuren an den Gabeln und Kugeln. Bei den Bremsen ist alles da, nur schmutzig und rostig. Die Zündung ist komplett aber rostig. Der Vergaser fehlt. Seht die Fotos. Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um eine kurze E-Mail.
Viele Grüße Schraube


derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 557

27.08.2013 20:43
#2 RE: Gutbrod Atlas antworten

Hallo, eine Frage am Rande. Gibt es eigentlich für diese Antriebswellen, für die Gelenke, Staubschutzmanschetten irgendwo?
Danke
Mit freundlichem Gruß

lienkamp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

12.01.2015 16:03
#3 RE: Gutbrod Atlas antworten

Ist der Motor noch zu haben?

Mit freundl. Grüßen

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de