Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Puma Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

12.03.2006 21:35
BS Felgen antworten
Hallo Standard Freunde,

Ich restauriere gerade meine BS 500, Bj. 1931 und wollte fragen, ob die Felgen die Quer-Einschnitte (wie damals bei vielen deutschen Motorraedern) oder glatte Felgen haben sollen? Ich habe auch gehoert, dass die Felgen und Naben bei BS im Jahre 1931 verchromt wurden. Meine aber haben nur gelben Anstrich direkt auf rohem Stahl.

Gast
Beiträge:

15.03.2006 14:35
#2 RE: BS Felgen antworten

Bei den "Quer-Einschnitten" handelt es sich um sogenannte "Sicken", die dazu dienen sollten, dass bei Luftverlust (Platten) der Reifen nicht von der Felge springt.
Nur bei einer kleinen BS 500-er Serie wurden Tank, Felgen und einige Verschraubungen verchromt.
Diese wurde "Supergloria" oder auch "Super-Sport" genannt. Die Bauzeit erstreckte sich von 1928 bis 1932.

Vergaser »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de