Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

15.11.2013 21:46
Standard Rekord / Feuergeist Antworten

im Kaufhaus folgendes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Standard-Rekord-2...=item5400d05aca
interessant hinsichtlich O-Lack - falls Jemand die Teile einzeln weiterverkaufen will, dann meld ich mich schonmal bezüglich Klapp-Ständer an.
Billig werden auch diese Fragmente sicher nicht, auch wenn die Gabel verzogen ist und wenige Teile fehlen. :-)
Feuergeist-Motor in gleichwertigen Zustand hätte ich noch im Angebot.
Gruss ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 727

16.11.2013 00:16
#2 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

und ich die Räder

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

16.11.2013 14:50
#3 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

Falls sie der Käufer wieder aufbauen und komplettieren möchte, was mir wesentlich besser gefällt, würde ich noch ein paar fehlende Teile zusteuern können.
Mal abwarten wo die Auktion ausläuft. Ich habe kein Interesse an der Fuergeist, eine reicht mir.
Viele Grüße

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 155

16.11.2013 21:07
#4 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

Hallo,

nur zur Info das ist ein Rekord-Fragment!
Das Vorderrad sieht nicht nach Rekord aus!
Ich brauche davon den Sattel und den Kotflügel!

Gruß TINI

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

17.11.2013 13:37
#5 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

Woran macht ihr fest, dass es sich nicht um eine Feuergeist, sondern eindeutig um eine Rekord handelt?
Viele Grüße

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 155

17.11.2013 17:38
#6 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

Hallo,
ich dachte ihr seit die Experten.
Meine Tochter mit 4Jahren kann die schon gut unterscheiden!
Aber spass beiseite!
Mit dem Antreib link oder rechts ist nicht die Unterscheidung was einige denken.
Der Rahmen unterscheidet sich in kleinen Deteils, die man anschweissen oder abflexen kann.
Die Kotflügel unterscheiden sich auch die Anbindung am Hinterrad ist komplett anders!
Der Tank ist anders.
Der Sattel ist auch unterschiedlich.

Wer von eich bitet da im ebay mit?

Gruß Tini

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 178

23.11.2013 13:53
#7 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

Wer ist denn so bekloppt, und bietet so viel Geld auf die Möhre???

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

23.11.2013 19:42
#8 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

Möhre? Ich finde das gebotene gar nicht schlecht und wenn die jemand wieder aufbaut und original lässt, finde ich das sehr gut. Die fehlenden Teile gibt es hin und wieder (ich hätte z.Bsp. noch eine Auspuffanlage für den Besitzer) und wenn etwas Zeit vorhanden ist, dann ist das ein schönes und lohnenswertes Projekt.
582,08 ist nicht wenig aber auch nicht zu viel.
Ich wünsche dem Besitzer viel Freude mit dem Projekt und hoffe das die schöne kleine Standard wieder aufgebaut wird und nicht das die Einzelteile demnächst angeboten werden.
Viele Grüße

PS: inzwischen sind mir die Unterschiede auch wieder klar, obwohl nicht alles darüber gesagte auch passt aber das ist ein anderes Thema.

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 155

23.11.2013 22:05
#9 RE: Standard Rekord / Feuergeist Antworten

Hallo,
ich finde für den Haufen auch eine übertriebenen Preis!
Ich denke der wurde nicht wirklich verkauft.
Als die Gabel ist wirklich nur Schrott,denn diese Verkehrssicher richten kannn ich mir nicht vorstellen!
Der Tank ist auch total verbeult, sonen Rahmen findet man schon mal auf dem Schrott (siehe Motoclubforum).
Der Kotflügel ist das einzig brauchbare und der Sattel und und der Kettenschutz noch!

Ps: die gesagten Unterschiede zwischen Rekord und Feuergeist passen schon!!

Viele Gruße

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz