Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Suche Standard/Gutbrod Automobil
Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

30.12.2013 19:10
Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo,

für meinen Superior suche ich ein Thermostatgehäuse Fabrikat Wahler gem. der beigefügten Fotos.

Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

31.12.2013 20:41
#2 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo Ite,
das wird nicht leicht, fürchte ich. Hattest Du diesen bei Ebay- Kleinanzeigen gekauft? Die Bilder kommen mir bekannt vor.
Ich halte die Augen offen.
Grüße
Joachim

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

01.01.2014 12:33
#3 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo Joachim,
Du hast ein gutes Gedächtnis. Ich hatte die Fotos schon mal bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, allerdings als Gesuch. Es gab auf das Gesuch absolut keine Reaktion.
Allen Gutbrod und Standard Freunden wünsche ich ein gesundes und pannenfreies Jahr 2014.

Ite

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

01.01.2014 15:29
#4 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Ach so, dass es ein Gesuch war, hatte ich nicht mehr in Erinnerung.
In 25 Jahren Superior ist mir so ein Thermosat erst zweimal auf einem Teilemarkt begegnet.
Ohne Thermostat geht's aber nicht, der Motor kommt sonst nicht auf Temperatur, Notlösung wäre nur eine Kühlerjalousie und ein zuverlässiges Thermometer.

Ich bin im Web aber auf diesen Hinweis gestoßen:
Munga Thermostateinbau

Demnach gibt es Thermostate, die in den Schlauch eingeschoben werden können.
Das erwähnte Wahler Typ 3053 gibt es im Katalog noch, auf Seite 60:
Wahler Katalog

Vielleicht hilft Dir das.

Auf Ebay hatte ich auch noch eine Schlauchhülse für das Kühlwasserthermometer gesehen:
Link zu Schlauchhülse


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
J.schmitz ( Gast )
Beiträge:

05.03.2015 21:05
#5 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Habe bei einem lokalen Treffen einen Mercedes 170 S gesehen der genau dieses Thermostat eingebaut hatte.
Vielleicht eine Chance über Mercedes weiterzukommen
Gruß J.Schmitz

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

06.03.2015 10:37
#6 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo,
vielen Dank für den Tipp, aber bei Mercedes beträgt der Durchmesser für die Schläuche ca. 38 mm, beim Superior wird ein Thermostat mit 50 mm Durchmesser benötigt.
Gruß Ite

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 137

25.03.2015 13:26
#7 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo,
hast Du schon so eine Thermostat gefunden!
Hast Du das kaputte Teil, kann man das nicht als Muster für einen Nachbau nutzen?

Gruß Tini

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

27.03.2015 10:42
#8 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo,
ich habe gerade aktuell so einen Thermostat bei eBay ersteigert. Er ist zwar noch nicht zugestellt worden (bin derzeit im Urlaub), auf den Fotos sieht er aber gut aus.
Gruß Ite

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

02.04.2015 19:37
#9 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Auf den Fotos ist der neue und der defekte Thermostat zu sehen. Wenn jemand tatsächlich die Möglichkeit und das Interesse hat, so ein Teil nachzufertigen, dem kann ich gern den defekten Thermostat zur Verfügung stellen.
Gruß
Ite

Angefügte Bilder:
DSCN7820.JPG   DSCN7821.JPG  
tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 137

02.04.2015 23:05
#10 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo,
besteht denn hier Interesse an einer Nachfertigung!
Gruß Tini

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

03.04.2015 11:04
#11 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Da ich, wie bereits geschrieben, einen Thermostat bekommen habe, besteht meinerseits kein Interesse mehr.
Gruß
Ite

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 137

03.04.2015 11:42
#12 RE: Thermostat Gutbrod Superior antworten

Hallo
ich brauche eines!
Ich denke der Aufwand wäre bei einer
Keinserie lohnenswert !
Es wäre gut wenn ich den kaputten als Muster
bekommen könnte!
Gruß Tini

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de