Hallo Ite, das wird nicht leicht, fürchte ich. Hattest Du diesen bei Ebay- Kleinanzeigen gekauft? Die Bilder kommen mir bekannt vor. Ich halte die Augen offen. Grüße Joachim
Hallo Joachim, Du hast ein gutes Gedächtnis. Ich hatte die Fotos schon mal bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, allerdings als Gesuch. Es gab auf das Gesuch absolut keine Reaktion. Allen Gutbrod und Standard Freunden wünsche ich ein gesundes und pannenfreies Jahr 2014.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ach so, dass es ein Gesuch war, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. In 25 Jahren Superior ist mir so ein Thermosat erst zweimal auf einem Teilemarkt begegnet. Ohne Thermostat geht's aber nicht, der Motor kommt sonst nicht auf Temperatur, Notlösung wäre nur eine Kühlerjalousie und ein zuverlässiges Thermometer.
Demnach gibt es Thermostate, die in den Schlauch eingeschoben werden können. Das erwähnte Wahler Typ 3053 gibt es im Katalog noch, auf Seite 60: Wahler Katalog
Habe bei einem lokalen Treffen einen Mercedes 170 S gesehen der genau dieses Thermostat eingebaut hatte. Vielleicht eine Chance über Mercedes weiterzukommen Gruß J.Schmitz
Hallo, vielen Dank für den Tipp, aber bei Mercedes beträgt der Durchmesser für die Schläuche ca. 38 mm, beim Superior wird ein Thermostat mit 50 mm Durchmesser benötigt. Gruß Ite
Hallo, ich habe gerade aktuell so einen Thermostat bei eBay ersteigert. Er ist zwar noch nicht zugestellt worden (bin derzeit im Urlaub), auf den Fotos sieht er aber gut aus. Gruß Ite
Auf den Fotos ist der neue und der defekte Thermostat zu sehen. Wenn jemand tatsächlich die Möglichkeit und das Interesse hat, so ein Teil nachzufertigen, dem kann ich gern den defekten Thermostat zur Verfügung stellen. Gruß Ite
Hallo ich brauche eines! Ich denke der Aufwand wäre bei einer Keinserie lohnenswert ! Es wäre gut wenn ich den kaputten als Muster bekommen könnte! Gruß Tini
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!