Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Suche Standard/Gutbrod Automobil
Esslinger Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

05.04.2015 18:47
Rücklichtglas antworten

Guten Abend,

Ich bin neu hier im Forum und bin dringend auf der Suche nach einem Rücklichtglas für die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Nellingen/Ostfildern.
Diese benötigen es für ihr historisches Löschfahrzeug auf Opel-Blitz 1,75to mit einem Aufbau von Ziegler.
Durch meine Recherche anhand der Daten auf dem Glas habe ich heraus gefunden, dass das selbige auch an Gutbrod-PKW verbaut worden ist.
Das Glas stammt von Hella, hat zwei Kammern und die Kennung K3211.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Esslinger Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

05.04.2015 18:49
#2 RE: Rücklichtglas antworten

Hier noch ein paar Bilder, wenn das hochladen Klappt.




guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

06.04.2015 09:31
#3 RE: Rücklichtglas antworten

Hallo Esslinger,
das Glas ist leider nicht mit dem vom Superior- PKW identisch. Der hatte eins aus richtigem Glas, das gleichzeitig das "Katzenauge" war, er hatte eine Einkammerleuchte, die nur für das Rücklicht war.
Eventuell hatte der Superior Kombi dieses Glas, aber das spielt keine Rolle, bei den vielleicht 2 erhaltenen Exemplaren.

Ist aber eigentlich auch egal, die Leuchten waren Katalogware, gab es in -zig Ausführungen, und die Chancen, sowas auf einem Teilemarkt aufzutreiben, sind recht hoch. Ich schau mal in meine Grabbelkiste, ich fürchte aber, nur Einkammerleuchten zu haben.

Gast
Beiträge:

06.04.2015 11:51
#4 RE: Rücklichtglas antworten

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist in der Tat sehr schwer unter den unzähligen verschiedenen Farianten das richtige Glas zu finden!
Ich werde auf jeden Fall im Herbst die Veterama in Mannheim ansteuern.
Gruß Andreas

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

06.04.2015 17:56
#5 RE: Rücklichtglas antworten

Ja, knapp daneben ist auch vorbei.
Ich habe das Glas auf den unten stehenden Bildern. Es ist für eine 2-Kammer- Leuchte, dennoch ist die Rückseite anders, und es trägt das Auto-Union- Zeichen. Hella-Nr. K1429.

Angefügte Bilder:
DSCI0003.JPG   DSCI0004.JPG  
Gast
Beiträge:

06.04.2015 20:53
#6 RE: Rücklichtglas antworten

Schade, aber trotzdem vielen Dank für den Versuch!
Gruß Andreas

Esslinger Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

10.04.2015 10:25
#7 RE: Rücklichtglas antworten

Hallo,

Dank der großzügigen und freundlichen Hilfe von Herrn Reizammer und Herrn Riedel habe ich mein Ziel erreicht und konnte den Kameraden der Feuerwehr Nellingen helfen.
Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen beteiligten recht herzlich für die Hilfe und die Informationen bedanken und gleichzeitig aus diesem Forum verabschieden.
Ich wünsche allen eine gute Zeit, weiterhin viel Spaß beim Hobby und immer eine Handbreit Sprit im Tank!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de