Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

24.03.2006 14:00
Sattel Nachfertigung antworten

Ich habe mit Derk Tyman schonmal drüber geredet. Ich hätte die Möglichkeit die Schwingsättel nachbauen zu lassen. Ich habe das ganze schonmal mit Vespa Schwungsättel aus den 50er Jahren gemacht, die Qualität ist ECHT okay gewesen. Ich kann den Sattel zum Stückpreis von 149,- Euro verkaufen. Bei den Standardsätteln hätte ihc gerne mal Eure Einschätzung wieviel man bereit wäre zu zahlen und was für Stückzahlen evt. veranschlagt werden können (passen diese Sättel eigentlich auch noch woanders?). Der Presi wird SICHERLICH um einiges mehr sein, da ich nicht (wie bei der Vespa) beabsichtige 250 Stück machen zu lassen sonder evt. nur max 50 Stück. Dafür könnte der Preis auch sicherlich um 250,- Euro liegen. Wär das was ? Was denkt Ihr sind Teile die man schön nachfertigen lassen kann, die woanders auch Verwendung fanden, ich habe über mein Geschäft sehr sehr gute Verbindungen nach Fernost um was zu starten, mache das auch regelmässig. Ihr könnt Euch von einigen Produkten auf meiner HP selber ein Bild machen. (da ist auch der Schwingsattel zu bewundern) http://www.rollerladen.com

gruß,

Thorsten

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 154

24.03.2006 14:57
#2 RE: Sattel Nachfertigung antworten

Zur Erläuterung: es geht um Wittkop-Sättel mit Druck- oder Zugfedern mit Unterbau für die A-, B-,
C- und D-Modelle, sicherlich auch für Fremdfabrikate nutzbar. Gruß

Derk

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

24.03.2006 16:03
#3 RE: Sattel Nachfertigung antworten

Danke *g*

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

25.03.2006 11:47
#4 RE: Sattel Nachfertigung antworten

aber 250 piepen sind schon nicht wenig!

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

25.03.2006 11:51
#5 RE: Sattel Nachfertigung antworten

es ist eine Idee...ich weiss nicht was die nachher kosten werden/sollen, es geht darum, die Optionen auszuloten und zu schauen, wie die Resonanz ist. Der Stress und die Arbeit bleibt an mir hängen...Verzollen und verschicken tun die sich auch nicht umsonst. Ansonsten lass 'mers halt. Ich wollte mal schaun ob da generell Interesse bestünde. Gestern abend habe ich allerdings erfahren, das es da scheibbar schon eine Nachfertigung gibt, stellt sich ales die Frage ob das dann noch Sinn macht.

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

31.01.2007 15:49
#6 RE: Sattel Nachfertigung antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen ob die Sattel Nachfertigungsaktion noch besteht oder ob es schon gefertigte Sattel gibt, und wenn ja wo?

Viele Grüße, Tim

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

31.01.2007 18:20
#7 RE: Sattel Nachfertigung antworten

nee, hab das mangels Interesse ad acta gelegt. Ausserdem gabs über die Imperia Fahrer scheinbar eine recht annehmbare Nachfertigung.

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

31.01.2007 20:23
#8 RE: Sattel Nachfertigung antworten

aso....gibts da ne Adresse, vllt. haben die ja noch nen Sattel für mich oder gar zwei

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

31.01.2007 20:24
#9 RE: Sattel Nachfertigung antworten

SO SO, die Imperianer. Die haben so eine ungepflegte Internetseite. Woher weist Du das denn? Ich habe bei denen noch nie etwas von Sattelnachfertigung gehört?

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de