Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.843 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Seiten 1 | 2
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

25.03.2006 11:45
Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo an Alle,
ich suche Informationen über die oben angegebene Maschine, Baujahr 1935, Stückzahl: 610 Stk. mit Standard Langhub Motor. Bisher habe ich eigtl. "nur" die Literatur aus diesem Forum hier, sprich Prospekte (z.b. der Gesamtprospekt von 1935). Hat jemand eine Ersatzteilliste oder eine Betriebserlaubnis? Gab es soetwas überhaupt für dieses Modell? Würde mich auch sehr über Fotos etc. freuen, vielleich besitzt ja sogar jemand aus dem Forum so eine Standard. Würde mich freuen!
Viele Grüße, Tim

Angefügte Bilder:
Standard-Spezial-Gelände-Maschine.JPG  
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

25.04.2006 14:24
#2 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Gibt es denn Niemanden der auch so eine Standard besitzt????

Ritti ( Gast )
Beiträge:

14.05.2006 13:19
#3 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten
Hi Tim
meinst du eine "Kobold-Block-Gelände 350" ?
Listenpreis damals 895 RM (1935)

Gruß
Frank

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

15.05.2006 21:01
#4 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hi Frank,
ja genau die meine ich! Hast du da Unterlagen oder gar Teile zu?
Grüße, Tim

Ritti ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 17:29
#5 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten
Hallo Tim
habe einen Kraftfahrzeugbrief,aber leider nicht die dazugehörige Maschiene. Fahre z.Z. EMW R 35/3 Baujahr 1952 und Berliner Roller mit Hänger Baujahr 1960, und suche noch ne menge Teile + KFZ-Brief von einer DKW Block 200 Baujahr 1931.

MfG Frank

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

16.05.2006 20:44
#6 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Frank,

das is ja cool, vielleicht könntest du mir den ja mal kopieren oder wenn du magst kann ich ihn dir auch abkaufen.
Viele Grüße, Tim

Ritti ( Gast )
Beiträge:

19.05.2006 20:59
#7 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Tim
lasse mir deine Mail-Addresse zukommen,und ich scanne den Brief ein und mail ihn dir.

Gruß Frank

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

21.05.2006 16:19
#8 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Frank,

das wäre klasse! Schicke bitte an timnetz(at)web.de

Viele Grüße, Tim

Richard-S Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

21.05.2006 20:20
#9 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Tim!

Ich bin seit heute neu in diesem Forum.
Ich besitzte genau dieses Motorrad Bj. 1938 mit österreichischer Genehmigung.
Das Motorrad ist zu 90% fertig restauriert.

Ich habe aber einige Probleme, die ich in einem anderen Thread posten werde.
Wenn du Interesse oder Fragen zu dem Motorrad hast, melde dich bei mir.

ritti Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

25.05.2006 18:20
#10 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten
Hallo Tim


Bilder gehen heute an dich raus, hier mal eine Vorschau was kommt

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
Brief Kobold.jpg  
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

25.05.2006 23:19
#11 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bilder, tolle Sache!
Viele Grüße, Tim

Gast
Beiträge:

15.01.2007 12:23
#12 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Ja ich habe so ein Motorrad!!
06023 30576 Nach 19 Uhr
MfG
Jürgen

ritti Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

30.01.2007 20:04
#13 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Tim
wie weit bist du denn mit deiner Kobold Block?
Gruß Frank


dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

31.01.2007 15:41
#14 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten
Hallo Frank,

bisher ist immer noch ein anderes Projekt an der Reihe, bei der Standard bin ich immer noch auf der Suche nach den Fehlteilen....
Hast du eiglt. auch eine Standard? Suche z.b. noch ein Getriebe, den ALU Primärkastendeckel, Radnabenteile....alles Teile die auch noch an anderen Standards verbaut wurden....
Viele Grüße, Tim

Ritti ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 20:30
#15 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Tim
habe leider keine Standard,fahre EMW ,Berliner Roller mit Campi und vielleicht,wenn alles gut irgendwann mal BMW R75. Was für andere Projekte haste denn noch so laufen?

Gruß frank

ritti Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

31.01.2007 20:35
#16 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

sch..... nicht angemeldet v g. Beitrag
Gruß Frank

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

31.01.2007 21:22
#17 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

zur Zeit ne 200er Ardie von 1938....

EMW bin ich auch schon ma gefahren....so vom Sound her sehr schön
Grüße Tim

kurt Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

23.04.2007 18:52
#18 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo
Ich besitze schon seit Jahren eine fahrbereite 350er Geländesport obengesteuert,fast identisch mit Kobold Block Modell.Habe auch alle Unterlagen und kopien vom Motor u,Betr.Anl.
Gruß Kurt Harries
Veranst,des Standard Treffens 2008

kobold-block ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 19:48
#19 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Habe auch ne fahrbereite 350 Kobold-Block, falls jemand Bilder braucht.
Habe evtl. auch noch einen Motor im Tausch gegen 500 Kurier-Teile.
Gruß: Peter

Robin11 ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 19:18
#20 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Peter , ich habe seit kurzem eine 350er weiß aber nicht genau welches Modell es ist Bauj. usw , bin über alle INFO,s und Unterlagen Dankbar meine mail bhofmann2@aol.com MfG

Robin ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 19:06
#21 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo Peter , habe seit kurzem so eine Kobold Spezial Gelände und bin über sämtliche Info,s Dankbar natürlich auch Bilder , bei mir fehlt Tacho + Antrieb und irgendwas simmt mit dem Dekompressions Hebel nicht BHofmann2@aol.com

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

23.11.2007 20:23
#22 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo,
da es hier so viele Geländesportfahrer gibt, wie wäre es, wenn ihr mal ein paar Bilder von euren Schätzchen einstellt! @ Tim, Du hattest mal geschrieben, Du hast eine Betriebsanleitung und Ersatzteilliste für die Geländesport, warum scannst Du die Sachen nicht mal ein und stellst sie hier ins Forum zu der anderen Literatur. Interesse ist bestimmt da und nur so lebt und wächst das Forum!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

23.11.2007 22:46
#23 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hi Axel,

wenn ich eine ETL Liste hätte... ich habe "nur" die Betriebsanleitung für den Kobold Block Motor, und die ist doch schon in gescannter Form hier zu finden?!

Meine Standard ist zur Zeit ja zerlegt und daher sind Fotos doch eher öde oder? Anbei aber mal ein Foto wie sie im zusammengesteckten Zustand aussah!
Habe jetzt auch ein Kipphebelgehäuse und ein Getriebe gefunden

Viele Grüße, Tim

Angefügte Bilder:
Bild 009.jpg   Bild 013.jpg  
Robin Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

28.11.2007 21:26
#24 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

hallo, ich suche alles über die spezial gelände, bilder usw MfG

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

28.11.2007 21:42
#25 RE: Standard Kobold-Block Spezial-Gelände-Maschine antworten

Hallo,
solche Bilder finde ich überhaupt nich öde! Das ist genau das richtige fürs Forum, wenn das mal ein paar mehr Leute so machen würden, wäre das Forum noch lebendiger!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Seiten 1 | 2
Rex Lenker »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de