Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
AB_aus_E Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

31.05.2014 08:59
Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Hallo zusammen,

mir wird aktuell eine Standard BT 500 angeboten in Zustand 2, das Motorrad ist ansich komplett.
Kann man ungefähr sagen was sie in diesem zustand wert ist und wo es mit "Wucher" losgehen würde?
St irgendwie schwer raus zu finden wie die aktuell gehandelt werden..

Gruß Andreas

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 173

31.05.2014 09:13
#2 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Hallo Andreas,

stell doch mal ein Foto ein. Wenn nicht komplett stimmt der Zustand nicht!

ty

AB_aus_E Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

31.05.2014 10:59
#3 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Hi,
also sie ist komplett, Bild hab ich jetzt aber keines. Wurde vor Jahren professionell restauriert.
Mir geht es auch mehr darum mal so ne Hausnummer zu hören ob ich jetzt mit so ca. 3000€ oder 7000€ rechnen muss..
Gruß

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

31.05.2014 11:03
#4 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

wenn Sie korrekt und gut restauriert wurde, darfst du eher mit 9000€ und/oder mehr und/oder weniger rechnen.

Hier im Forum sind mehr oder weniger lauter Spezialisten. Diese können dir sagen, ob das was gescheites ist oder nicht, was Du angeboten bekommen hast.
Viele Maschinen sind bekannt, andere nicht. Uns machst du es leichter mit einer Beurteilung wenn du ein Bild hochlädst, denn sonst sag ich jetzt mal aus dem Bauch raus, die Kiste ist 2000€ wert. was natürlich Quatsch ist.

Fazit: keine Fotos, keine Bewertung. Als Hausnummer kannst du die von Dir angegebene Werte nehmen. Für das Geld kannst's immer kaufen, wenn die läuft und Zulassungsfähig ist. Wenn du wissen willst, ob es das auch wert ist, dann halt nur mit Bilder.

Oder weisst Du, welche Kotflügel, welcher Motor, Tank Anbauteile korrekt sind ?

AB_aus_E Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

03.06.2014 19:12
#5 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Hi Voggi,
entschuldige die späte Antwort und vielen dank überhaupt für die schnelle Antwort!
Ich habe mich jetzt mal um Bilder bemüht, ich hoffe, dass man etwas erkennen kann.
Es ist meines Erachtens alles dran und fehlt nichts, laufen sollte sie auch aber das konnte ich bisher nicht überprüfen.
Gruß

Angefügte Bilder:
20140601_124237.jpg   20140601_124247.jpg   20140601_124256.jpg   20140601_124304.jpg   20140601_124314.jpg  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

03.06.2014 19:52
#6 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

schaut doch super aus !

Wenns noch läuft kannst nix falsch machen. paar Details stimmen nicht, aber das Gesamtbild ist doch klasse !

Wennst die unter 7000 kriegen kann, Schlag zu !

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

03.06.2014 20:32
#7 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Wenn sie läuft, du damit zufrieden bist, dann kann man vielleicht auch 7t€ ausgeben für diese schweizer BT. Der Lack (Farbton, kommt vielleicht nur auf den Bilder falsch rüber), die Dekors, kleine Anbauteile, Beleuchtung sind für mich nicht stimmig und dies bedeutet natürlich Arbeit und Geld wenn man das korrigieren will. Die Achsen kenne ich so nicht, ich erkenne vom B-Modell den typischen Spanner für die Achsen nicht.
Wenn ich bedenke dass es "nur" eine BT ist und die letzte BT für deutlich weniger weggegangen ist, dann wäre der Preis für mich zu hoch. Wenn du zufrieden bist und die Maschine dir gefällt dann ist doch alles perfekt und du solltest zuschlagen.
Sie ist nicht perfekt aber eine gute, passende BT mit einigen Schönheitsmakeln. Wenn du sie so fährst, dann ist es ok, wenn du sie aber perfekt oder original herrichten möchtest, dann sollte am Preis noch deutlich etwas nach unten gehen. Ansonsten wird sicherlich auch das nächste B- Modell irgendwann angeboten werden.
Viele Grüße

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

03.06.2014 20:35
#8 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

ach Dennis, lass mal fünfe grade sein... :-)

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

03.06.2014 20:46
#9 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Kann man so oder so sehen und wenn es um die Beurteilung geht dann sehe ich es so wie ich es sagte. Ich weiss nicht was gesucht und erwartet wird, die Entscheidung muss AB aus E selber treffen aber es sollte doch auf die Ungereimtheiten hingewiesen werden. Ich weiss auch nicht wie die Maschine angeboten wurde, wenn die Dinge bekannt sind die nicht aus meiner Sicht passig sind dann ist es doch ok und beide können sich auf einen Preis einigen und glücklich sein. Wenn aber z.Bsp. gesagt wurde die, MAschine ist perfekt und der Käufer dafür dann auch in dem Glauben an den Zustand tief in die Tasche greift, dann würde natürlich irgendwann das erwachen kommen. Ich sage nicht er soll die Finger davon lassen, ganz im Gegenteil, wenn es das ist was gesucht wird, dann nur zu. Ich sage nur meine Meinung zu der Anfrage. Ich würde sie nicht kaufen (obwohl ich auf der Suche nach einem B-Modell bin), da ich sehe was ich noch für Arbeit und Geld investieren müsste.

PS: Sattel und die Schaltung gefallen mir auch nicht.

Ist das Typenschild noch dran und passen die Nummern überein? Sind irgendwelche Unterlagen dabei? Was wurde am Motor / Getriebe, also der Technik gemacht und gibt es dafür Unterlagen und Nachweise?

Viele Grüße

hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 75

03.06.2014 20:58
#10 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Hallo miteinander,

die Standart Motorrad verkauf ging auch für 7 T€ raus.

Für mich auch zu viele €, weil noch viel Arbeit und Geld fällig ist.

Und das mit den Kauf der "Katze im Sack" kennt doch auch jeder!

Das ist nur meine Meinung dazu.

Viele Grüße

AB_aus_E Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

04.06.2014 18:29
#11 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Also die Motornummer auf dem Typenschild passt zum Motor und auch die Fahrgestellnummer ist identisch.

Was genau soll da an der Schaltung nicht passen? Verstehe ich nicht. Und was ist mit den Dekors und welche kleinen Anbauteile fehlen? Mir ist nichts aufgefallen. Was passt an dem Licht nicht?

Ist es überhaupt eine BT500? Wieso steht auf dem Typenschild 18PS wenn hier im Forum die BT500 mit 13PS drin steht?

Gruß

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

04.06.2014 20:27
#12 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

Also der Sattel sollte Wittkop mit Sportkante sein, als Scheinwerfer sollte Bosch TS150 und Rücklicht sein. Die Zierlinien sehen nicht gut aus und die Pumas springen nach hinten, also sind die beiden Logos vertauscht. Die Farbe gefällt mir nicht, sieht zu hell aus, kann aber auch an den Fotos liegen. Der Schalthebel wirkt sehr lang auf dem Bild.
Die 500er (1C9) sollten 16PS haben und die 600er (1C13) 18PS haben. Was steht auf dem Motorrumpf für eine Nummer eingeschlagen (1C9 oder 1C13)? BT600 wäre natürlich mehr wert, da sie auch wesentlich seltener ist. Ich glaube aber dass es eine 500er ist die 16PS Angabe falsch gedeutet wird. Bei mir sehen auch einige 6en auf dem Typenschild fast wie eine 8 aus. Ich kenne nur die anderen Achsen bei den B-Modellen, die mt der Spannvorrichtung.
Dem Motorrad würde natürlich auch ein verchromter Tank und nicht so lackierte Felgen gut tun, muss nicht unbedingt sein, sollte aber alles bei der Beurteilung mit bedacht werden.

Wenn sie dir gefält und du damit klar kommst dass sie nicht hundertprozentig original ist, dann hol sie dir und habe Spaß damit. Auch der verbaute Scheinwerfer leuchtet.
Ich meinte nicht die CT500, die oben als BT verlinkt wurde. Ich meine die BT aus dem Berliner Raum.

Viele Grüße

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

04.06.2014 21:23
#13 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

AB aus E.
ich habe dir eine PM gesendet. Antworte bitte mal.
Gruß Franz

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 364

04.06.2014 21:50
#14 RE: Standard BT500 Bj. 1930 Antworten

ankerplatte kpl hinten schweizer modell wie diese auf den bildern, kann ich gegen deutsches B modell nach 1931 zauschen

rest per pm zeigt her eure pränafa ankerplatten hinten

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz