Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
bernd Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

02.04.2006 17:05
Rahmennummer 38152 antworten

Ich habe eine Standard mit der Rahmennummer 38152 geerbt. Kann jemand das Baujahr bestimmen? In der Baujahrsliste finde ich nichts...

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

02.04.2006 17:14
#2 RE: Rahmennummer 38152 antworten

Hallo,
die Rahmennummer ist in der Tat etwas seltsam....hast du keine weiteren angaben z.b. wieviel Hubraum der Motor hat oder hast du vllt. sogar Bilder der Maschine?
Grüße, Tim

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

02.04.2006 17:56
#3 RE: Rahmennummer 38152 antworten

Hallo Bernd,
nach der IG Liste müßte es sich um eine Feuergeist LB 200 Bj.1934, 7 PS handeln. Bekannter Standort Hamburg!
Motornr. habe ich auch nur kein Bild.

Gruß Franz

bernd ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 16:51
#4 RE: Rahmennummer 38152 antworten

Hallo Tim und vielen Dank für E-Mail. Ich habe das gute Stück von meinem Vater "geerbt". Die Rahmennr. ist tatsächlich die angegebene. Der Motor ist, glaube ich, von ihm mal nachträglich eingebaut worden. Es ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Originale. Es handelt sich nach seinen Unterlagen um eine Feuergeist (2-Takt, 200-250ccm³, ohne sep.Ölpumpe). Er hat eine Restaurierung begonnen, und ich möchte sie gerne abschließen. Außer, das ich gerne mehr über die Maschine erfahren würde, habe ich Probleme mit der Zünd-/Lichtanlage. Die ist ziemlich "unübersichtlich". Gibt es jemanden, den ich um Hilfe fragen kann, möglichst im Norddeutschen Raum? (ich wohne in Hamburg). Fotos habe ich leider im Moment noch nicht.
Vielen Dank und Grüße
Bernd

bernd ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 16:52
#5 RE: Rahmennummer 38152 antworten

Hallo Franz, das wäre ja vielleicht "meine"???

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

04.04.2006 20:42
#6 RE: Rahmennummer 38152 antworten

Hallo Bernd,
also ich habe im vergangenen Jahr mit Hr.Langer aus Annaberg-Buchholz telefoniert. Er kann Dir sicher bei Feúergeist weiterhelfen. Telefonnummer findest Du in der IG-Liste.
Die Angabe zum Baujahr müßte aber passen!

Gruß Franz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de