Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Dietmar Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

24.02.2006 14:12
Motor-Nr. / Rahmen-Nr.? Antworten


Im Auftrag meiner tschechischen Freunde:

Gibt es für die Standard-Motorräder Listen, von denen man von der Motor-Nr. auf die Rahmen-Nr. schließen kann? Im speziellen Falle ist die Rahmen-Nr. unlesbar, die Motor-Nr. lautet: 38104 .
Welches Baujahr wäre dies?

Gleiches gilt für den Motor mit der Nr. 27844. Wie würde die Rahmen-Nr. lauten? Welches Baujahr?

Für Mithilfe sind Euch unsere Freunde und ich dankbar!

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 333

24.02.2006 16:59
#2 RE: Motor-Nr. / Rahmen-Nr.? Antworten

Hallo Dietmar,

um welche Standard Modelle handelt es sich denn? Oder zumindest, welche Motoren sind das? Standard eigene? MAG? JAP?

Gruß Axel

Dietmar ( Gast )
Beiträge:

01.03.2006 23:34
#3 RE: Motor-Nr. / Rahmen-Nr.? Antworten

Danke der Nachfrage.
Dabei soll es sich um Standard-eigene Motoren handeln (Form Langhub-Modelle).

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

14.04.2006 20:42
#4 RE: Motor-Nr. / Rahmen-Nr.? Antworten

Hallo Dietmar,
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Nummer mit der IG Liste verglichen.
Also: Die 27844 kannst Du mit der Motornummer: 27871 in der Liste enthalten, vergleichen. Hierzu gehört die entsprechende Fahrgestellnummer. Es handelt sich um eine 500 Kurier Bj.1936. Die Maschine ist nach meinem Wissen noch mit den Orginalteilen bestückt.
Bei der zweiten Nummer ist ebenfalls eine nächstliegende Motornummer in der Liste vorhanden. Die Nummer lautet 38260. Hier handelt es sich ebenfalls um einer Kurier 500, aber Baujahr 1939. Fahrgestellnummer ist ebenfalls über die IG zu erfahren.
Frag mal Deine Freunde ob man ein paar Bilder der Maschinen bekommen kann. Dann könnte mann Sie der Liste zufügen.

Gruß Franz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz