Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
baychen Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

14.06.2014 15:46
ich brauche mal hilfe Antworten

hallo
da brauche ich mal hilfe von euch mit ein - zwei fotos
jetzt habe ich die standard zu hause und an der gabel fehlen teile da brauche ich mal ein foto und wie wird die schaltung festgemacht kann ich da auch mal ein foto bekommen . danke danke mfg von baychen

Angefügte Bilder:
Bild 1565.jpg   Bild 1566.jpg   Bild 1567.jpg  
Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

14.06.2014 16:03
#2 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Moment, ich geh mal fix in meinen Keller und mach die Fotos...

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

14.06.2014 16:23
#3 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Hier bitte sehr!



Falls du nochwas brauchst an Fotos oder Maße, melde dich!

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

baychen Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

14.06.2014 20:44
#4 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

hallo
tolle sache deine bilder jetzt komme ich wieder weiter . ich verstehe nur noch nicht wie die reibungsdäpfer hinten festgemacht werden . ich habe ja noch ein solch teil am rahmen
danke danke mfg von baychen

Angefügte Bilder:
Bild 1565.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

14.06.2014 21:49
#5 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Auf deine hintere Stoßdämpferplatte (rundes Ding mit dem Gewindebolzen) kommt die Reibscheibe und die vordere Stoßdämpferplatte, dann die Sternfeder und dann die Nasenscheibe und die Nutenmutter. Schon ist alles fertig.
Hintere Stoßdämpferplatte - Reibscheibe - vordere Stoßdämpferplatte - Sternfeder - Nasenscheibe - Nutenmutter.
Die vordere Stoßdämpferplatte ist als Widerlager in den Verbindungshebel (die kleine Strebe bei dir an der Hauptgabel) gesteckt.
Die einzelnen Teile sind im Ersatzteilkatalog Nr.4 ersichtlich.
Viele Grüße

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

14.06.2014 22:55
#6 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Richtig, wie Dennis schon sagte, das äußere Gegenstück wird einfach mittels festem Bolzen in den "Hebel" eingesteckt.
Kann auch morgen nochmal Fotos machen, wie es "zerlegt" aussieht.

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

Markus Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 44

15.06.2014 13:44
#7 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Hier siehst du mal die Einzelteile

Angefügte Bilder:
p1010029.jpg  
Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

15.06.2014 14:28
#8 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Hätte auch noch Federnsätze im Angebot, weil ich gerade seh, das eine Gegenfeder kaputt ist...

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

AA80 ( Gast )
Beiträge:

16.06.2014 16:30
#9 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Hallo zusammen,
ich kann auf dem mittleren Foto gar keine Aufnahme
für die Schaltkulisse entdecken!?
Habe selbst auch einen C-Rahmen ohne Aufnahme für
die Handschaltung, der sieht genau so aus. Die
Rahmennummer 11871 kann ich auch nicht zuordnen.
Weis hier vieleich jemand mehr ?
Gruß an alle von Bernd.

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

16.06.2014 17:18
#10 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Hallo Bernd, alle C- Modelle waren handgeschaltet, wenn bei dir die Aufnahme für die Handschaltkulisse fehlt, dann wurde die auch mal entfernt. Hier wurde die fehlende Aufnahme vom oberen Bild schon einmal thematisiert.

http://www.motorrad-forum-vfv.de/t613743...i-standard.html

Viele Grüße

Gast
Beiträge:

16.06.2014 18:53
#11 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

ct 350 einfach hatte schwertschaltung

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 134

16.06.2014 19:00
#12 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

nicht alle... es gab verschiedene Rahmen, kann sein das es auch welche gab, wo die Aufnahme nicht dran war.
Gibt ja auch vorn verstärkte und mit bzw. ohne Seitenwagenanschlüsse....

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

16.06.2014 19:22
#13 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Es gab Rahmen mit oder ohne Seitenwagenanschluß aber ich bin mir sicher dass alle die Aufnahme für die Handschaltung dran hatten. Auch wenn die kleine mit dem (ich glaube Pfeiffer- Getriebe) die Schwertschaltung hatte, so war doch der Rahmen sicherlich mit der Aufnahme für die Handschaltung versehen. Wenige Rahmen ohne diese Aufnahme zu produzieren wäre wesentlich aufwendiger gewesen als diese Aufnahme einfach nicht zu nutzen.
Ich gehe davon aus, dass alle C- Rahmen die Aufnahme für die Handschaltung original hatten und dass man bei den Rahmen wo diese Aufnahme fehlt Bearbeitungsspuren vom abtrennen sehn kann.
Viele Grüße

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 510

17.06.2014 09:32
#14 RE: ich brauche mal hilfe Antworten

Hallo Bernd,
Es gibt zwei weitere Nummern zu deinem Rahmen. Ein Fahrzeugbrief für eine BS von 1930 und eine CS 500 vom März 1930. Baujahr ist jetzt wohl sicher, denke CS 500 ist richtig.
Gruß Franz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz