hallo da brauche ich mal hilfe von euch mit ein - zwei fotos jetzt habe ich die standard zu hause und an der gabel fehlen teile da brauche ich mal ein foto und wie wird die schaltung festgemacht kann ich da auch mal ein foto bekommen . danke danke mfg von baychen
hallo tolle sache deine bilder jetzt komme ich wieder weiter . ich verstehe nur noch nicht wie die reibungsdäpfer hinten festgemacht werden . ich habe ja noch ein solch teil am rahmen danke danke mfg von baychen
Auf deine hintere Stoßdämpferplatte (rundes Ding mit dem Gewindebolzen) kommt die Reibscheibe und die vordere Stoßdämpferplatte, dann die Sternfeder und dann die Nasenscheibe und die Nutenmutter. Schon ist alles fertig. Hintere Stoßdämpferplatte - Reibscheibe - vordere Stoßdämpferplatte - Sternfeder - Nasenscheibe - Nutenmutter. Die vordere Stoßdämpferplatte ist als Widerlager in den Verbindungshebel (die kleine Strebe bei dir an der Hauptgabel) gesteckt. Die einzelnen Teile sind im Ersatzteilkatalog Nr.4 ersichtlich. Viele Grüße
Richtig, wie Dennis schon sagte, das äußere Gegenstück wird einfach mittels festem Bolzen in den "Hebel" eingesteckt. Kann auch morgen nochmal Fotos machen, wie es "zerlegt" aussieht.
Hallo zusammen, ich kann auf dem mittleren Foto gar keine Aufnahme für die Schaltkulisse entdecken!? Habe selbst auch einen C-Rahmen ohne Aufnahme für die Handschaltung, der sieht genau so aus. Die Rahmennummer 11871 kann ich auch nicht zuordnen. Weis hier vieleich jemand mehr ? Gruß an alle von Bernd.
Hallo Bernd, alle C- Modelle waren handgeschaltet, wenn bei dir die Aufnahme für die Handschaltkulisse fehlt, dann wurde die auch mal entfernt. Hier wurde die fehlende Aufnahme vom oberen Bild schon einmal thematisiert.
nicht alle... es gab verschiedene Rahmen, kann sein das es auch welche gab, wo die Aufnahme nicht dran war. Gibt ja auch vorn verstärkte und mit bzw. ohne Seitenwagenanschlüsse....
Es gab Rahmen mit oder ohne Seitenwagenanschluß aber ich bin mir sicher dass alle die Aufnahme für die Handschaltung dran hatten. Auch wenn die kleine mit dem (ich glaube Pfeiffer- Getriebe) die Schwertschaltung hatte, so war doch der Rahmen sicherlich mit der Aufnahme für die Handschaltung versehen. Wenige Rahmen ohne diese Aufnahme zu produzieren wäre wesentlich aufwendiger gewesen als diese Aufnahme einfach nicht zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass alle C- Rahmen die Aufnahme für die Handschaltung original hatten und dass man bei den Rahmen wo diese Aufnahme fehlt Bearbeitungsspuren vom abtrennen sehn kann. Viele Grüße
Hallo Bernd, Es gibt zwei weitere Nummern zu deinem Rahmen. Ein Fahrzeugbrief für eine BS von 1930 und eine CS 500 vom März 1930. Baujahr ist jetzt wohl sicher, denke CS 500 ist richtig. Gruß Franz
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!