Hallo, hier nochmal die Fragen, da ich in der falschen Rubrik eingestellt hatte. hab mal einige Fragen: - Was für ein Vergaser muss auf eine AS 500? - Was muss für ein Fahrersitz drauf? ( Modell am besten mit Bild von der Befestigung) - Welche Farbe hat sie original gehabt? - Was für Reifen müssen drauf Wulst oder Stahlgürtel? - Hat jemand Bilder von einer AS 500? - Wie viel wurden damals hergestellt und wie viel gibt es Heute noch?
Willkommen im Forum Du stellst viele Fragen auf einmal und hoffst, dass du möglichst viele Antworten bekommt. Nun, der Vorteil eines Forums besteht darin, dass alle irgend wann schon mal besprochenen Themen gespeichert bleiben. Deshalab bietet sich an, auf diesen Erfarhungsschatz zuzugreiefen. Dazu klickt man auf das "Suche" Menü und gibt z.B. "AS500 & Farbe" ein (ohne die Gänsefüßchen) und erhält alle Diskussion in denen die Begreiffe AS500 UND Farbe vorkommen.
Pit42 schreibt: Hallo hier einige Bilder meiner fast fertigen BS(S?) 500. Schau Dir das mal an. Vergaser (Amac) fehlt noch, tropft noch aus allen Löchern. Sitz natürlich Wittkop
Haben uns leider dem allgemeinem Trend angepasst und die Arbeit mit dem Beseitigen der Beulen durch Hartlot und anschließendem Verchromen gespart. War leider so verbeult dass es ein riesiger Aufwand gewesen wäre den Originalzustand wieder herzustellen. Schauen uns gerade nach etwas brauchbarem um.
Hallo, Die A-Modelle gab es nur in schwarz und nur in schwarz ! Mit nur goldener Linierung auf dem Tank wie auf dem Bild,sonst nix! Die mit dem vernickeltem Tank sind die 1928 B-Modelle,die dann ab 1928 verchromt waren! Bei Standard hat man für deutsche Verhältnisse sehr früh mit dem teuren Chrom angefangen.
Hallo Toni Sei mir nicht böse aber was du da sagst simmt nicht es gab auf Wunsch Vernickelte Tanks und für Gespann betrieb gab es auf wunsch sogar größere Tanks Ich selber hatte schon mal einen Vernickelte in der Hand da war ein dickere schwarzer streifen drauf der dann noch mal links und rechts mit einem dünnen Gold streifen abgesetzt war
Hallo Du hat recht das mit der Einführung der BS auch für die A Modelle ein vernickelter Tank optional! Das war aber erst ab 28. Das mit der roten und golden Linie habe ich noch nicht gehabt, meine haben alle nur goldene einer hat nur eine rote Linie der hat aber auch einen Puma! Große Tanks wie auch Öltanks sollten bestellbar gewesen sein. Zu dieser Zeit war etwas mehr Geld einiges möglich!
Hallo, auf dem Foto ist meine BS 500,Bauj. 1928.Habe mal bei einem Oldtimertreffen eine AT 500 gesehen und da war ein vernickelter Tank drauf.Sie war Baujahr 1929 und sah unrestauriert aus.Es kann durchaus sein daß es spätere Ausführungen mit vernickeltem Tank gab.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!