Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
gtcfahrer89 Offline

Standard Gutbrod Anfänger


Beiträge: 7

20.11.2014 19:22
AS 500 Fragen Antworten

Hallo,
hier nochmal die Fragen, da ich in der falschen Rubrik eingestellt hatte.
hab mal einige Fragen:
- Was für ein Vergaser muss auf eine AS 500?
- Was muss für ein Fahrersitz drauf? ( Modell am besten mit Bild von der Befestigung)
- Welche Farbe hat sie original gehabt?
- Was für Reifen müssen drauf Wulst oder Stahlgürtel?
- Hat jemand Bilder von einer AS 500?
- Wie viel wurden damals hergestellt und wie viel gibt es Heute noch?

Danke schon mal im Voraus.

AS500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 93

21.11.2014 14:00
#2 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo gtcfahrer89,

Willkommen im Forum
Du stellst viele Fragen auf einmal und hoffst, dass du möglichst viele Antworten bekommt.
Nun, der Vorteil eines Forums besteht darin, dass alle irgend wann schon mal besprochenen Themen gespeichert bleiben.
Deshalab bietet sich an, auf diesen Erfarhungsschatz zuzugreiefen.
Dazu klickt man auf das "Suche" Menü und gibt z.B. "AS500 & Farbe" ein (ohne die Gänsefüßchen) und erhält alle Diskussion in denen die Begreiffe AS500 UND Farbe vorkommen.

Viel Spaß und Erfolg
AS500

Pit42 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

01.12.2014 09:17
#3 RE: AS 500 Fragen Antworten

Pit42 schreibt:
Hallo hier einige Bilder meiner fast fertigen BS(S?) 500. Schau Dir das mal an.
Vergaser (Amac) fehlt noch, tropft noch aus allen Löchern.
Sitz natürlich Wittkop


[[File:BS500Getr (2).jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
BS500Getr (2).jpg  
tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 182

01.12.2014 09:32
#4 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo,
schöne BS!
Was ist mit dem Tank? Hat er veile Beulen?
Oder warum ist er nicht Vernickelt oder Verchromt?
Also Gelb gehöhrt da ehre nicht drauf!

Gruß Tini

gtcfahrer89 Offline

Standard Gutbrod Anfänger


Beiträge: 7

01.12.2014 12:17
#5 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo,
Danke für die Bilder.

Gruß
gtcfahrer89

Pit42 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

01.12.2014 15:05
#6 RE: AS 500 Fragen Antworten

Haben uns leider dem allgemeinem Trend angepasst und die Arbeit mit dem Beseitigen der Beulen durch Hartlot und anschließendem Verchromen gespart.
War leider so verbeult dass es ein riesiger Aufwand gewesen wäre den Originalzustand wieder herzustellen.
Schauen uns gerade nach etwas brauchbarem um.

Gruß
Pit42

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 89

01.12.2014 18:44
#7 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo,

bei der AS 500 gab es keinen verchromten Tank.
Die AS war komplett schwarz.Der Tank hatte Goldlinien ohne Rundung an der oberen Ecke vorn.

Gruß

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 89

06.12.2014 11:52
#8 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo,

hier ein paar Kopien aus Prospekt 1928.

DS 200 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 49

06.12.2014 19:19
#9 RE: AS 500 Fragen Antworten

Das ist nicht ganz richtig die meisten Tanks von den A Modelle waren schwarz es gab aber auch welche mit Vernickeltem Tank

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 173

06.12.2014 19:48
#10 RE: AS 500 Fragen Antworten

richtig!

ty

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

06.12.2014 21:25
#11 RE: AS 500 Fragen Antworten

Falls es jemanden interessiert. Rechtes Bild ist das Fahrzeug von Heinrich Weber aus Wiesbaden. EZ 22.04.1928.
Gruß Franz

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 182

06.12.2014 22:38
#12 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo,
Die A-Modelle gab es nur in schwarz und nur in schwarz !
Mit nur goldener Linierung auf dem Tank wie auf dem Bild,sonst nix!
Die mit dem vernickeltem Tank sind die 1928 B-Modelle,die dann ab 1928 verchromt waren!
Bei Standard hat man für deutsche Verhältnisse sehr früh mit dem teuren Chrom angefangen.

Gruss Toni

DS 200 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 49

07.12.2014 09:37
#13 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo Toni
Sei mir nicht böse aber was du da sagst simmt nicht es gab auf Wunsch Vernickelte Tanks
und für Gespann betrieb gab es auf wunsch sogar größere Tanks
Ich selber hatte schon mal einen Vernickelte in der Hand da war ein dickere schwarzer streifen drauf der dann noch mal links und rechts mit einem dünnen Gold streifen abgesetzt war

Gruß Wolfgang

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 182

07.12.2014 10:06
#14 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo
Du hat recht das mit der Einführung der BS auch
für die A Modelle ein vernickelter Tank optional!
Das war aber erst ab 28.
Das mit der roten und golden Linie habe ich noch
nicht gehabt, meine haben alle nur goldene einer hat nur eine
rote Linie der hat aber auch einen Puma!
Große Tanks wie auch Öltanks sollten bestellbar gewesen
sein.
Zu dieser Zeit war etwas mehr Geld einiges möglich!

MfG

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 89

07.12.2014 10:18
#15 RE: AS 500 Fragen Antworten

Hallo,
auf dem Foto ist meine BS 500,Bauj. 1928.Habe mal bei einem Oldtimertreffen eine AT 500 gesehen und da
war ein vernickelter Tank drauf.Sie war Baujahr 1929 und sah unrestauriert aus.Es kann durchaus sein daß
es spätere Ausführungen mit vernickeltem Tank gab.

Alfred

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz