Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
pichl80 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

26.11.2014 18:32
CS 500 in ebay Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer deutschen Vorkriegsmaschine mit ordentlich Leistung.

In ebay wird momentan eine CS 500 angeboten...

Villeicht kann mir ein Standard-Experte weiterhelfen inwieweit die Maschine original ist und ob diese ein guter Kauf wäre?

Vielleicht ist ja das Motorrad bereits Forenbekannt?

Bin für alle Meinungen oder Anregungen dankbar, da ich mich mit der Marke Standard bisher noch nicht auseinandergesetzt habe!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Standard-CS-500-/...=item19f74cfda9

Gruß

Daniel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 676

27.11.2014 10:26
#2 RE: CS 500 in ebay Antworten

Hallo Daniel, willkommen hier im Forum. Standard hat sicherlich viele schöne Motorräder produziert und das auch mit "ordentlich" Leistung, wobei auch die kleinen 2- Takter mit ihrem Profilkolben viel Spaß machen. Man kann optisch die Standard Modelle in zwei Gruppen unterteilen, die früheren Modelle (A, B, C, D, F) haben die kantigen Tanks, Castle oder Tigergabel und MAG Motoren und hinterlassen bei mir den etwas wertigeren Eindruck und dann die späteren Modelle (grob ab 33-34) mit dem Einheitsrahmen, runden Tanks und eigenen Motoren (REx, Sport, Kurier, Rekord, Feuergeist und Co.). Dort war eine deutlichere Vereinheitlichung ersichtlich, sicherlich auch aus Kostengründen durch die zurückgehenden Verkaufszahlen und die Verlagerung des Schwerpunktes auf Ackermachinen und 3 und 4- rädrige Fahrzeuge.
Das C- Modell ist sicherlich eine sehr schöne Maschine, wobei man bei den Preisregionen sich schon sicher sein sollte was man kauft und wie original das Motorrad ist. Man könnte sicherlich damit leben und Spaß beim fahren haben oder aus Unwissenheit beim Kauf, hinterher noch richtig viel Geld investieren.
Die bei ebay angebotene CS wurde hier schon besprochen und du siehst dort auch einige frühe Bilder. Ich finde den Preis unrealistisch für das gebotene, auch in Anbetracht der Fehl- und Falschteile. Ich glaube auch das die aktuellen Gebote eher dem Verkäufer als wirklichen Interessenten zuzuschreiben sind. Hier ein paar Links zu dem Motorrad.


ich brauche mal hilfe

öltanl für bs oder cs 500er gesucht

http://www.vfv-motorrad-forum.de/t613743...i-standard.html

Ich sehe auf den Bildern folgende Fehl- / Falschteile: Vorderrad, Fußbremshebel mit Gegenhalter, Bremsgestänge, Sattel, Gepäckträger, Kupplung- und Handbremshebel, Scheinwerfer, Hupe, Lichtumlenkschalter und Hupenknopf, hinterer Kettenschutz, alle Lenkerhebel, Schaltkulisse, Öltank, also nicht unwesentlich.

Also nichts überstürzen, es wird immer wieder etwas angeboten und wenn man weiss was man will, dann kann auch geziehlt gesucht oder vermittelt werden. Schau dir erst einmal die Unterschiede der Modelle an und suche das passende für dich raus.

http://www.standard-gutbrod.de/Typen_-_K...motorrader.html

Viele Grüße

pichl80 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

28.11.2014 07:49
#3 RE: CS 500 in ebay Antworten

Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort von DerDennis.Ich wurde auch schon per PM von einem anderen User auf den Beitrag der dieses Motorrad befasst hingewiesen.

Es ist halt recht schwer, gerade wenn man nicht in der Szene verankert ist, ein seltenes Modell zu finden.

Da ich schon ne kleine NSU Zweitakter habe, wollte ich mich nun nach dem Motto "wenn schon, denn schon" vergrößern.

Und als ich im Frühjahr bei einem Treffen jemanden mit einer BT 750 erleben und erhören durfte, war es klar dass es eine ab 500ccm Vorkrieg mit um die 20 PS sein sollte.

Leider sind die deutschen Vorkriegs 500ccm OHV Maschinen sehr beliebt und selten. Da schaffen es wirklich wenige in den "freien" Markt.

Und wenn, sind sie ruck-zuck weg oder werden dann ewig nicht verkauft, weil irgend etwas nicht stimmt.

Da werde ich wohl weitersuchen müssen..

Vielen Dank nochmal an beide Schreiber die mit geholfen haben!


Gruß

Daniel

viertakter Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

06.12.2014 18:00
#4 RE: CS 500 in ebay - die andere Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
es steht eine weitere zum Verkauf:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/261681721670?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

was sagen die Profis dazu?
Für mich auf den ersten Blick schön - aber ist der Preis gerechtfertigt?
Ich kann vor allem nicht richtig beurteile, ob die Hebel die richtigen sind - wer hilft?
danke!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz