Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

20.02.2015 18:46
Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

hallo
Benötige hilfe!!!

Hab gerade Probleme mit meinem Amalvergaser, der an meiner 350 Touren dran ist.
sobald ich den Benzinhahn öffne läut die Schwimmerkammer voll bzw über..es sifft extrem am Tupfer und an der kleinen Bohrung raus und hör nicht mehr auf

Nadel ist nicht verbogen, Schwimmer ist freigängig und die Stellung/Klemmung des Schwimmers an der Nadel passt auch??
Konnte keine Fehler erkennen bzw finden. wer kann mir helfen??
lg Florian

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 105

20.02.2015 18:51
#2 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

Hallo,

Die Nadel scheint nicht zu schliessen?!
Loch im Schwimmer,Sitz der Nadel verschlissen?

Gruss

Neckar

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

20.02.2015 18:58
#3 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

der Schwimmer ist dicht.....dann prüfe ich wie du sagst den Sitz am Schwimmer und an der Nadel mal..viell nur verschutzt...was ist wenn die Teile wirkl verschlissen sein sollten...bekommt man da noch ersatz??

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 105

20.02.2015 19:01
#4 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

Amal Teile gibt es noch vieles neu zu kaufen.
Geht der Schwimmer im Wasser unter?
Vielleicht die falsche schwimmerkammer,zu gross oder falsches Niveau.

Gruss

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

20.02.2015 19:05
#5 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

nein der schwimmer schwimmt das weis nich nicht..hab den so gekauft..kann aber sein das da was zusammengebaut wurde das viell nicht ganz passt

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

20.02.2015 19:07
#6 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

wobei es schon so aussieht das der schwimmer und seine innereien eine einheit sind und waren..dann viell wirklich der verschleis...wie kann ich das prüfen..ist das offensichtlich??

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

20.02.2015 19:07
#7 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

was meinst du mit falschem niveau??

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 105

20.02.2015 19:42
#8 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

Das Schwimmerniveau ist die eingestellte Höhe des Schwimmers,das Gehäuse läuft bis zu einer gewissen Höhe voll,dann schliesst die Nadel.
Wenn das Gehäuse zu voll läuft,läuft es zb an den Mischluftlöchern wieder heraus.
Es gibt im Netz Listen mit Daten zu den Amal Vergasern.Was für einen hast du verbaut?

Gruss

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

20.02.2015 19:54
#9 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

ja stimmt..klingtlogisch...also jeh niedriger der schwimmer hängt desto weniger sprit ist in der kammer undkann nicht überlaufen....hab den 76/011...hab den erst seit kurzem..der war laut meinen infos damal die originalbestückung von der touren..hatte vorher nen bing dran...aber da lief die maschine nie richtig..und wie geagt wollte den original amal haben....hab den bei "klamotte"gekauft..als generalüberholt

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

27.02.2015 19:12
#10 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

das problem mit dem schwimmer hat sich erledigt..leider sifft er immer noch an allen möglichen stellen raus..hab alle anlageflächen gründlich gereinigt und mit neues dichtungen bestückt..aber leider immer noch undicht..was kann ich machen??

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

28.02.2015 20:47
#11 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

Problem gefunden..das Vergasergehäuse hat einen Haarriss was macht man da am besten? Schweissen ist denke ich mal nicht einfach wegen dem material..kann man kleben??

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 105

28.02.2015 20:51
#12 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

Vielleicht habe ich noch eins,mach mal ein bild.

Gruss

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

28.02.2015 20:53
#13 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

ist das normale gehäuse vom 76/011..nicht der horizonzale

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 105

28.02.2015 20:55
#14 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

Benötige den Durchmesser und die höhe der Kammer.Wenn er schon beim Kauf defekt war würde ich auch mal nach Ersatz fragen.....

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

28.02.2015 20:57
#15 RE: Hilfe!! Amal Vergaser Antworten

ja das mach ich auch...hab den fehler ers heute entdeckt..werde am mo den verkäufer kontaktiere...das sollte auf gewährleistung gehen....daher mach ich jetzt mal nix selber dran...

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz