Liebe Standardgemeinde, für mein neuestes Bastelprojekt such ich diverse Infos und Tips. Für jedwede Info bin ich sehr dankbar!
Ist nicht meine erste Restaurierung, habe schon diverse Mopeds aufbereitet. Ich halte das Moped für eine BT500, Fgst Nr ist 6132. Zustand ist halbwegs komplett, aber halt schon sehr patiniert. Ich werde sie deswegen kpl. aufarbeiten.
Hallo, sehr interessantes Projekt. Stell mal bitte Fotos ein und vielleicht reicht es auch aus die Technik zu überholen und die Patina zu konservieren. Meiner Meinung hat etwas altes originales manchmal mehr Charme als etwas neues und hochglänzendes. Viele Grüße
Hier mal paar Bilder. Nur wird's wohl mit bischen aufarbeiten nicht getan sein. Werde noch genauere und bessere Bilder machen, vor ich das Ding zerlege.
Das ist keine Patina mehr, sondern schlicht und einfach Verrottung.
Hallo ja das das eine schöne AT !! Da hat sich die Frage mit konservieren und "renovieren" schon geklärt! Und die Diskussion über den Rotton ist auch überflüssig ! Schwarz Schwarz Gruß tini
Hallo, sehr schöne und von den Teilen her (bis auf Kleinigkeiten) stimmige AT500. Die Frage mit dem Konservieren/ Restaurieren hat sich mit den Bildern auch erledigt. Original sollte bei dieser AT die Frabe schwarz sein, das Weinrot sieht nicht orig. aus und wurde wohl mal später aufgetragen, damit sollte die AT wohl mehr der BT ähneln und jünger aussehen.
Kannst du etwas über die Herkunft, also eventuell über die Geschichte der Standard sagen? Wo hast du die her?
Hallo das die AModelle in Rot geliefert wurden habe ich noch nie gehört , oder in Unterlagen gefunden ! Ich kenne nur dem Fall das die B Modelle 29 nur in Schwarz lieferbar waren! Da gibt es ein Händlerrundschreiben. Es gibt auch ein Rundschreiben wo Ersatztanks nur in Rot lieferbar sind!
Ich dachte die Rot/ Gelb farbtöne wurden zusammen mit der Brough-Gabel eingeführt, daher ab späte 29er frühe 30er Jehre... deshalb definitiv SCHWARZ !!!
Vielen Dank für die Info's. Die Geschichte bin ich noch am nachforschen, zugelassen war sie mit IIZ Kennzeichen. Das hängt auch noch dran. Mittlerweile hab ich auch diese Motorennummernliste im Forum gefunden, demnach ist der Motor von 28 oder 29. Das Rot scheint nachträglich draufgepinselt zu sein. Werde jetzt erstmal alles Fotographieren, und Bestand machen. Farbe entscheidet sich dann. Wo finde ich Infos wie Teilekataloge, oder Technikhandbücher? Auch Quellen für Teile wären interessant.
Ach ja: der Motor dreht noch durch! Ist schon mal ein Anfang.
Irgendwann muß ich den Thread umbenennen, ist ja eine AT und keine BT. Also die Nummer ist IIZ 2905, und die Motornummer ist 1C9K6 108816 Falls jemand das gleiche Modell besitzt, würde ich mich über eine Briefkopie freuen, wenn möglich. In Schwarz hab ich schon Bilder gesehen, die rot/Gelbe würde mich auch interessieren.
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