Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

12.07.2015 20:42
tankinhalt bs 500 antworten

Wer weiß zufällig, wie vie in einen Tank der BS 500 BJ1929 passt?
Ich möchte chem. entrosten und brauche die entsprechende Füllmenge.

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

13.07.2015 15:17
#2 RE: tankinhalt bs 500 antworten

Habe selber noch mal in der Betriebsanleitung geschaut:
ca 15 Liter.
Erst genau lesen, dann fragen.

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Angefügte Bilder:
Technische Daten.JPG  
tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 109

13.07.2015 16:20
#3 RE: tankinhalt bs 500 antworten

schau mal, hier erkennt man auch die Linie auf der Tankoberseite...

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

14.07.2015 23:47
#4 RE: tankinhalt bs 500 antworten

Im Beschrieb steht, dass der vernickelte Tank mit roten Linien abgesetzt ist. Von zweifarbig steht nichts dabei.
Es ist schon komisch. Ich habe mehrere Fotos aus der Bedienungsanleitung, wo man eine zweifarbige Linie vermuten könnte...
Entweder gold oder das cremeweiß der Felgen?

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 77

19.06.2016 14:16
#5 RE: tankinhalt bs 500 antworten

Hallo zusammen,
ich möchte die Frage nach der zweifarbigen Linie am Tank nochmal aufgreifen. Zum einen habe ich ein Foto einer restaurierten Maschine, zum anderen habe ich auf www.motomania.at>; Motoräder>Bilderarchiv Bilder einer originalen Standard (c-Modell)gefunden. Dort ist die rote Linie am Tank nochmals mit einer dünnen Goldlinie abgesetzt. Hat jemand weitere Hinweise ob diese Linie, speziell an der BS 500, Bj. 1929 immer vorhanden war?

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 70

19.06.2016 16:06
#6 RE: tankinhalt bs 500 antworten

Denke die rote Linie mit beidseitig Gold abgesetzt war orginal und giebt dem Tank eine " gewisse Fülle" sowie Eleganz. Die Abbildungen in der Betriebsanleitung und anderen Werbeanzeigen lassen darauf schließen. Ich versehe meine B-Modelle mit dieser Tanklienierung.
Gruß Rene.
javascript:void(0)

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 109

19.06.2016 19:41
#7 RE: tankinhalt bs 500 antworten

Hallo Jörg,

...auf den alten Bildern die ich mit zum Standardtreffen hatte, kann man ebenso eine ganz dünne goldene Linie an der dicken roten Linie erahnen. Ich bin nach meiner Recherche auch der Meinung, dass dies so war.
Auf dem hinteren Schutzblech gab es auch immer den Standardschriftzug (mit Puma) - ist auch im E-Teilkatalog aufgeführt.

viele Grüße, Tilo.

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 109

20.06.2016 06:06
#8 RE: tankinhalt bs 500 antworten

Hallo,

wie breit waren jeweils die Linien?
Ich bin ja gerade über meinem Tank, da trifft sich das ganz gut jetzt mit dem Thema.

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 70

20.06.2016 10:56
#9 RE: tankinhalt bs 500 antworten

Ich denke die rote Mittellienie cirka 5-6 mm und die goldenen cirka 1,5- 2,0 mm , je nach Möglichkeit und Schlepperpinsel.
Gruß Rene`.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de