Bei Yesterdays.nl gibt es eine BT 1000 für schlappe 60.000 €. So weit so gut. Der Originalmotor wurde gegen einen der gleichen Reihe getauscht. Wer also kauft, sollte sich den Originalmotor bei dem Preis mitgeben lassen. Der jetzige Motor wurde im Schwesterforum am 21.01.2010 gekauft. Vergleiche ich die BT von Yesterdays mit der von der Reto Classic Stuttgart 2014, dann sehe ich drei erhebliche Unterschiede. Denke die in Stuttgart gezeigte ist mehr Original. Punkt 1 Scheinwerfer, Punkt 2 Federachsen, Punkt 3 Sammler oder nicht.
Hallo, sollte nicht parallel zum neuen Tankdesign (was hier wirklich schlecht gemacht aussieht) auch der ES 150 Scheinwerfer sein, also der falsche Scheinwerfer oder das falsche Tankdesign. Der Lenker sieht grauselig aus. Die Bremszugaufnahmen sind nicht dem Original wenigstens nachempfunden. Der Krümmersammler sieht passend aus, die Federbüchsen für die Achsen sehe ich nicht. Der Sattel sollte bei dem Modelljahr (wenn neues Tankdesign) doch vorn offen sein und nicht wie bei den alten mit der NAse zu. Die Farbe ist hier sowieso ein leidiges Thema aber nach Standardrot sieht das nicht aus. Aber wann bekommt man schon eine BT1000 und für das Geld ist auch eine Imperia Rheingold weggegangen und die hätte noch mehr Aufmerksamkeit benötigt. Viele Grüße
Ich habe meine Daten durchforstet. Die BT 1000 wurde nach meiner Meinung vom rmw Herbert am 01.02.2009 hier im Forum schon mal abgebildet. Die Diskussion damals ging um einen Nachbau. Damals waren keine Nummern bekannt. Interessanterweise habe ich über die Fahrgestellnummer die Motornummer feststellen können. In der angebotenen war ein 2 C 9 Cs von 1927 verbaut. Die Fahrgestellnummer gibt Baujahr 1930 her. Jetzt hat man den Motor getauscht, warum auch immer, gegen einen Motor 2 C 9 Cs von 1927. Ich glaube hier gehört ein 2 C 9 C3 von 1930 rein. Standard hat doch nicht in ein neues Fahrzeug einen 3 Jahre alten Motor verbaut oder ist das glaubhaft? Ich denke nicht. Gibt es bei keiner anderer Standard.
Nun wird die BT für ein heiden Geld angeboten und ist nicht mal 100% original. Für mich ist die Geschäftspraxis von yesterday etwas sonderbar. Eine Firma die so viel hochwertige Fahrzeuge anbietet, muß sich die gleichen Fragen stellen und genauer recherchieren.
Hallo, Ich kann dem Dennis nur zustimmen. Den Auspuffsammler habe bisher nur bei OD gesehen! Und der Rahmen sieht für mich nach C-Modell aus. Ich glaube auch nicht das die Reingold für die Summe verkauft wurde? Im Motoclub Forum wurde dazu ja einiges geschrieben ! Gruß Tini
Bei der Maschine die bei y.angeboten wird,handelt es sich um eine nicht org. Maschine . Sammler ist o.k.,wurde von mir von einem org. Modell nachgegossen. Die Details wie Scheinwerfer und ähnliches sind doch uninteressant. Es geht um Rahmen und Motor . Beides ist nicht korrekt. Wurde meines Wissens bei einem Herrn Mittag gebaut.
LEST IHR HALBGÖTTER AUCH WAS IHR SCHREIBT es ist ein hammer von motorrad nur sehr wenige wissen was nicht stimmig ist ,,,,,,,, und stürzt man sich gleich von einer brücke deswegen
es hat sicherlich nichts mit einer gottgleichen Wahrnehmung zu tun, wenn Dinge die an dem Motorrad nicht korrekt sind auch benannt werden, zumahl es sicherlich auch einem Interessenten wichtig wäre, was er für den Preis an stimmigen Teilen, also einer BT1000 bekommt oder was nicht und gerade hier in dem Standardforum ist genau der richtige Ort um auch kritische Aussagen treffen zu können. Nur so kann auch das Erbe von Standard/ Gutbrod hoch gehalten und geachtet und der Nachwelt weiter gegeben werden.
Dies ist sicherlich aus deiner Sicht nicht nachvollziehbar, da dein Ziel offensichtlich ist, mit möglichst geringen Aufwand einen Blender auf die Beine zu stellen und mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Verstehe mich nicht falsch, Gewinn ist ok und dass du für die Arbeit hoch entlohnt werden willst ist auch nachvollziehbar, nur die Qualität der Arbeit und die Aussagen die dazu von dir kommen sind schwer zu verdauen.
Und deine Geschichten im vfv und wie schnell du die Dinger fertig machst, neben deiner normalen Tätigkeit, lassen nur den Schluss auf eine gelinde gesagt nicht detailverliebte Restauration zu, was auch sehr erschreckend u.a. in deinem CS Aufbau und deinen Aussagen dazu hier zu sehen ist.
Und ja, etwas Neid ist bei mir auch grundsätzlich vorhanden, ich hätte auch gern eine V2 Standard und deshalb finde ich es umso bedauerlicher wenn der Aufbau so frei und kreativ erfolgt, aber so macht man das wahrscheinlich wenn es nur um den Verkauf und nicht um den eigenen Nutzen des Fahrzeuges und somit um die Originalität geht.
Aber jeder wie er mag.
Viele Grüße an die Standardliebhaber hier im Forum
Hallo Dennis, mit den Farben bin ich nicht immer deiner Meineung! Bei dem Thema, kann ich mich deiner Meinung und deinen Beobachtungen nur anschliesen! Wenn man aus profitgier, sich die Geschichte (Orginalität), so hindreht wie man es braucht! Wenn man aus Unwissenheit etwas unrichtig macht, dann solte man doch froh sein, wenn man die richtigen Informationen bekommt! Neit gibt es in diesem Forum ehrer nicht,hir will man helfen!
"Neit muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man umsonst!!"
Hallo, ich bin recht selten hier, möchte das Thema aber noch mal nach oben holen. Die Maschine ist ja bei y. mittlerweile schlappe 10T€ nach unten gegangen. Sicher nicht umsonst. Nach der heißen Diskussion im letzten Jahr: Weiß man denn mittlerweile, ob es sich um den Rahmen einer originalen 2-Zylinder handelt? Da gingen die Meinungen ja doch auseinander, ohne dass letztlich ein Ergebnis erzielt wurde. Vielen Dank. Thomas
Das beste währe doch bei yesterdays selbst mal anzufragen. Die müssten sich doch als " renomierte " Oldtimer-Verkäufer damit auskennen, oder zumindestens Angaben darüber machen können, ob es eine " Orginale" ist o. nicht. ( Zumindestens das Fahrwerk ). Bei der verlangten Preishöhe sollte es sich eigentlich um eine "Orginale" handeln. Einfach mal anfragen, mal sehn was die meinen. Gruß Rene.
Soweit wir wissen ist es eine originale Maschine. Laut Typenschild wurde den Motor mal gewechselt da die Nummer nicht übereinstimmt. Die Nummer liegt aber sehr eng zusammen. Es sind leider keine Dokumente dazu und keine weitere Historie. Sie stand im Hockenheim Museum wo wir Sie, so wie Sie ist, erworben haben.
Ich denke auch das da so einiges nicht stimmt.Die Wahrheit würde man sehen wenn man den Rahmen röntgt wo da geschummelt wurde.Ich habe vor vielen Jahren mal eine orginalteile unrestaurierte gesehen. Aber der das Geld ausgeben möchte und dem vertraut,jeden das seine.
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