Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
mavre27 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

14.12.2015 21:24
BS 500 Baujahr und Farben Antworten

Hallo
Ich habe eine BS 500 bei der das Typenschild fehlt . Die Rahmennummer lautet 10452 an der Hinteren Radaufnahme steht B11 L.
Hier meine Fragen
Welches Baujahr ist das Motorrad ?
Gab es die BS mit Castlegabel nur in Rot oder auch in schwarz ?
Danke
Gruß
Marcus

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 297

14.12.2015 21:28
#2 RE: BS 500 Baujahr und Farben Antworten

30- 31 gabs auch in schwarz. du musst bilder einstelln, kann auch ein schweizer modell sein

Gast
Beiträge:

15.12.2015 20:52
#3 RE: BS 500 Baujahr und Farben Antworten


Danke .Hier ein paar Bilder .
Gruß
Marcus

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 170

15.12.2015 22:54
#4 RE: BS 500 Baujahr und Farben Antworten

schönes Fahrzeug, wenn der Tiger am Tank von Anfang an dran war,definitiv nach Mitte 1929.
Nach unserer Liste 1932, wenn es eine Süddeutsche ist.
Weißt du, ob der Motor der Originale ist?
Welche Nummer hat der?

Hendrik

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

mavre27 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

17.12.2015 21:30
#5 RE: BS 500 Baujahr und Farben Antworten

Hallo
Hier die Motornummer 109 HT No 509 257 .Ob der original ist weiß ich nicht.
Danke
Gruß
Marcus

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

17.12.2015 23:41
#6 RE: BS 500 Baujahr und Farben Antworten

Hallo, ich denke du hast eine 30er oder 31er BS500. Der Motor, 1C9 ist grundlegend korrekt, wobei ich bisher immer dachte dass der Flanschmotor nur in der CS und der Zuganker im B- Modell verbaut war. Genaueres kann sicherlich Franz sagen. Daher würde ich behaupten dass der Motor nachträglich mal getauscht wurde, ist bei dem Alter auch nichts ungewöhnliches, man(n) wollte ja weiter mobil bleiben.
Das Logo am Tank sieht auch nachträglich aufgebracht aus. Schön wäre ein verchromter TAnk.

Ansonsten ein sehr schönes Motorrad!

Gruß
Dennis

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz