Hallo Standard AS-Kenner. Ist es richtig, dass die Befestigung der Auspuffanlage nur hinten am Rahmenende (mit Rohrschelle um die Dämpfer) und vorne am Zylinderkopf (mit der Überwurfmutter über die Krümmer) geschieht? Da geht es doch zwischen Motorgehäuse, Befestigung der Fußrastenanlage und den Auslegern für die 3. nach hinten führende Rahmenrohrstrebe grausam eng zu! Wenn die Auspuffrohre in diesem Bereich nicht nochmal fixiert werden kommen die durch Vibration des Motors sicherlich mit diesen Teilen in zerstörerischen Kontakt? In diesem Zusammenhang würde ich noch gerne wissen ob Krümmer und Dämpfer durch Schellen miteinander verbunden sind, oder einfach nur aufgeschoben? Ich wäre froh wenn das aufgeklärt werden könnte evtl. auch mit Detailbildern.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!