hallo, habe mit meinem amalvergaser typ 76/011 Probleme....nach dem öffnen des benzinhahns und eintupfen springt die 350touren problemlos an wenn ich den vorgang das 2. mal mache oder immer wieder läuft mir der schwimmer bzw der vergaser komplett mit benzin über...und die touren springt nicht mehr an....das heist sobald ich den benzinhahn öffne und eintupfe läuft mir alles über...und hört nichr mehr auf....erst wenn ich denn hahn schliesse. Habe schon alles überprüft...verbogene nadel,undichter schwimmer,dichtungen, eventuelle haarrisse...einfach alles. finde aber nix!
habe den vergaser als generalüberholt beim oldihändler "clamotte" gekauft..alles original, nix zusammen gepfuscht. auch ein befreundeter oldischrauber hat den vergaser durchgecheckt und nix gefunden...wer kann mir helfen?? lg Florian
meiner Meinung nach schliesst die nadel sauber und der schwimmer ist dicht, das hab ich geprüft... jedoch tritt der spritt zuerst am deckel und am tupfer aus bevor dann der vergaser überläuft...überlege schon den komplette schwimmer zu sauschen...denn am vergaser wird's ja wohl nicht liegen???
dann schliesst die Nadel nicht,oder der schwimmer schwimmt nicht mehr und kann die Nadel nicht abdichten. Veilleicht hängt der Schwimmer auch zu weit oben oder die Nadel ist zu lang?
1. Bau mal den Schwimmer aus und leg ihn in Benzin oder Alkohol ein. Beschwer ihn damit er unten bleibt. Nach ein paar Stunden nimmst du ihn raus, und trockenst und ab. Durch schütteln kannst du prüfen ob er dicht ist.
2. Du kannst nur das Schwimmergehäuse (mit Nadel und schwimmer ohne Vergaser) nehmen, die Nadel von Hand zuhalten und das Gehäuse mit Alkohol oder Benzin füllen. (Übergang zum Vergaser verschließen) Wenn du die Nadel loslässt, dann muss der Schwimmer die Nadel obenhalten. Es darf nichts rauslaufen, sonst ist der Sitz der Nadel nicht io.
3. Ich hatte auch so ein Problem: Beim zuschrauben des Deckels drückte dieser schon auf die Nadel und öffnete so den Zufluß auch ohne dass ich auf den Tupfer drückte. Bei mir fehlte erstens die Dichtung am Schwimmergehäusedeckel, zweitens war im Tupfer Dreck drin, so dass sie Nadel bei geschlossenem Deckel nicht komplett schließen konnte.
Hallo Florian, o.k. wir haben: - Benzinhahn offen - Schwimmernadel dichtet nach Mischkammer (Vergaser) hin (vermeintlich) ab! - Schwimmer dicht - Schwimmernadel geht frei - Starker Spritaustritt aus Schwimmerkammer oben.
Wenn Schwimmer und Nadel korrekt sind (Gewicht und Freigängigkeit) deutet das darauf hin, daß das Spritniveau in der Kammer zu hoch ist, also Position des Schwimmers auf der Nadel zu weit oben ist. Stell doch mal den Zustand wie im Bild dargestellt her. Schwimmerkammer schön vertikal stellen und fixieren. Spritbehälter schön weit oben anbringen (ist egal ob Spritanschluß oben oder unten an Schwimmerkammer). Spritniveau in Mischkammerhauptmutter beachten, Schwimmerkammer muß dabei dicht sein. Funktion Abdichtung Schwimmernadel kannst Du testen indem Du z. Bsp. mit einer Spritze den Sprit aus der Mischkammerhauptmutter absaugst. Schwimmerniveau sinkt dabei und öffnet das Nadelventil...... Grüße Bernd
glaube ich habe den fehler gefunden..bin mir dedoch nicht sicher daher bitte ich um eure Fachkompetenz!!
bin der Meinung die schwimmernadel ist ein bisschen kürzer als sie eigendl sein sollte..wurde viell was abgefeilt??somit rutscht die nadel nicht in das loch des schwimmerdeckels wenn ich eintupfe sondern spreitzt sich irgendwo an der deckelinnenseite ein. kann ich ja leider nicht sehen aber gut denkbar?!. somit schließt die nadel nicht komplett und der sprit läuft durch.....sonst ist alles ok.gehäuse ist dicht, ebenso der schwimmer und die nadel dichtet saber ab wenn ich sie per Hand betätige und eine dichtheitsprüfung durchführe.......da kann ja sonst nix mehr sein oder???? bitte um eure Meinung
falls sich mein verdacht bestätigt weis jemand wo ich original Ersatzteile für den amal 76/011 herbekomme? danke im voraus lg Florian
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