Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

07.05.2016 17:08
Technische Daten der Vorderachse Sturz Vorspur etc. antworten

Hallo, bin beim Ausbüchsen der Achsschenkel und Bundbolzen eines Superiors Bj 52 darauf gestoßen, dass man mittes dieser Büchsen den Sturz der Vorderräder beieinflussen kann. Da ich beim Ausbau nicht auf die Position der einzelnen Bauteile geachtet habe, muß ich den Sturz nun "neu" einstellen. Das ergibt die Frage: wie groß ist der einzustellende Wert? Hat jemand hier Erfahrung?
Gruß Rainer

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

07.05.2016 18:43
#2 RE: Technische Daten der Vorderachse Sturz Vorspur etc. antworten

Kann sein, dass das im Buch "Die Fahrgestelle der deutschen PKW" steht, dort wird die Vorderachse des Superior umfangreich beschrieben. Kann ich die Tage nachsehen, bin aber derzeit unterwegs.
Vielleicht steht auch was in der Arbeitsanleitung, die ich hier eingestellt habe.
Nur- wie kann ich den Sturz da beeinflussen? Wäre mir neu.
Beste Grüße
Jo


Edith sagt: ja, steht in der Arbeitsanleitung.

Motorhaube »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de