Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
eberhard Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

31.05.2006 17:10
Gehäusedeckel mit Auge antworten
Hallo,
suche für Standard Feuergeist Block Bj.35 einen Gehäusedeckel mit Auge für das Getriebe.
Es handelt sich um die Ersatzteilnummer 2502, Seite 40,Tafel 10 im Ersatzteil-Katalog für Standard Motorräder.
Wie ist es mit der Haltbarkeit, wenn ich das Auge notfalls anschweißen lasse? Hat jemand in dieser Richtung Erfahrung gemacht?

Gruß Eberhard

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 330

31.05.2006 22:37
#2 RE: Gehäusedeckel mit Auge antworten
Hallo Eberhard,

Deckel habe ich leider keinen! Kannst Du ein Bild von Deinem und der beschädigten Stelle hier einstellen, dann kann ich Dir wegen des Schweißens vielleicht mehr sagen!
Das mit dem Anschweißen müßte grundsätzlich gehen, Du mußt halt jemanden finden, der gut Aluschweißen kann. Wer das nicht ständig macht, dem fließt das ganze Alu weg, wenn er es eine Sekunde zu lange heiß macht! Bei Alu ist das Problem, daß es unter der obersten Oxidschicht schon weich ist und die Oxidschicht erst bei höheren Temperaturen schmilzt! Wenn Du dann Material zuführst und die Oxidschicht zerstörst, kann plötzlich alles wegfließen!

Du kannst es aber auch mit dem Alulot, das immer auf der Veterama gezeigt wird probieren, das schmilzt schon bei niedrigeren Temperaturen und die Gefahr, daß das Alu wegfließt ist somit gering!

Da Du auf eine Ersatzteilliste für Deine Standard Bezug nimmst, wie wäre es, wenn Du sie entweder in guter Qualität einscannen würdest, oder mir als Kopien zuschicken würdest, damit wir sie hier für alle ins Forum stellen können?

Viele Grüße, Axel (Administrator)

eberhard Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

06.06.2006 10:10
#3 RE: Gehäusedeckel mit Auge antworten

Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Antwort.Bin leider nicht im Besitz eines Scanners.Der Ersatzteil-Katalog für Standard Motorräder ist aber beim WK-Verlag in Salzuflen Tel.: 05222/92750 erhätlich.

Viele Grüße Eberhard

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de