Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Franzl Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

12.07.2016 19:33
Zündungsprobleme antworten

Hallo habe eine Standard 200 Bj 1937

Springt sofort an und geht gleich wieder aus ! Zündkerze ist neu 😊
Was kann das sein?
Vielen Dank schon mal☺

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

12.07.2016 23:06
#2 RE: Zündungsprobleme antworten

Also, wenn man dir helfen soll, muss du das Problem schon so genau wie möglich beschreiben und sagen, was du alles schon geprüft hast, sonst wirst du hier keine Antwort erhalten. Vor allem solltest du mitteilen WELCHE Standard du hast 200er ist schonmal nicht schlecht. Rekord? Kobold, Hexe, Feuergeist ? 2-Takte oder 4-Takte ?

Fang bei der Überprüfung immer mit den einfachen Sachen an: genug Sprit drin ? Kerzenstecker ? Wackelkontakt am Zündschloss ?


Sprit: kommt (kommt er auch bis in den Zylinder ? -> Vergaser/Schwimmer prüfen
Luftfilter drauf ? ist der Dicht ? -> prüfen
Starthilfe : Klappe machst du auf oder ? Luft bekommt der Motor ? Prüfen und Luftfilter reinigen.

Die Zündkerze ist an der Stelle das kleinste Problem, die geht ja scheinbar. Entweder sie geht oder sie geht nicht, dazwischen gibt's bei Kerzen nix, wenns nur um die Funktion geht (korrekter Wärmewert vorausgesetzt)

der beschriebene Fehler hört sich auf den ersten Horcher mal nach Spritmangel an (Zylinder bekommt nicht ausreichend zündfähiges Gemisch) , das kann ein Simmeringschaden sein, oder einfach nur ein versiffter Vergaser bei zweitaktern, aber um einiges komplexer bei 4 Taktern.

Du solltest uns auch mitteilen, ob das der erste Startversuch seit dem Krieg war, oder ob du regelmässig mit dem Moped fährst.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de