Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 136

08.11.2016 21:01
Gutbrod Superior antworten

Hallo an alle Superior Besitzer,
da ich dabei bin hauszufinden welches Baujahr mein Superior ist.
Habe ich festgestellt das es weder eine Liste der Fahrzeuge noch eine Übersicht der Fahtgestellnummer mit Baujahr gibt.
Für die Motorräder gibt es die sehr ausführlich und akriebisch zusammengetragen! Danke an den Fleißigen!!
Jetzt möchte ich anfangen eine solche Liste für die Superior's zusammen zustellen!
Also Superior-Fahrer dieser Welt meldet euch bei mir damit die Liste sich füllt!

Gruß Tini

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

09.11.2016 20:05
#2 RE: Gutbrod Superior antworten

Dann fang ich mal an:

1. Superior 600, FG 68680, Motor-Nr. 34710, Brief ausgestellt: 04.07.1952 (das Datum sagt mehr als die Erstzulassung); das ist der Blaue, den Ihr kennt.
2. Superior 600, FG 167289/53, M.-Nr. 33273, Brief ausgestellt 11.08.1953 (mein Backup- Superior, wird eher nicht mehr auf die Straße kommen)
3. Superior 600, FG 66798, M.-Nr. 32815, Ersatz-Fahrzeugbrief, daher kein Breifdatum, nur Bj. 1951 (Fahrzeug exisitert nicht mehr)

Nr. 1 und 3 lassen eine Chronologie erahnen, Nr. 2 passt überhaupt nicht...

ite ( Gast )
Beiträge:

16.11.2016 18:24
#3 RE: Gutbrod Superior antworten

Zu der Liste kann ich beitragen:

1. Gutbrod Superior 600, Fahrgest.-Nr. 67058. An die Motor-Nr. komme ich derzeit nicht heran. Leider fehlt der Brief, das Fahrzeug wird restauriert

2. Gutbrod Superior 600, Fahrgest.-Nr. 67076, Motor-Nr. 33259, Kraftfahrzeug-Brief Nr. 2953879, ausgestellt am 20. November 1951 in Calw. Das Fahrzeug
existiert nicht mehr.

3. Gutbrod Superior 600. Es handelt sich um den Superior aus dem Museum Warstein, welches in die USA verkauft wurde und dort nach der Museumsauflösung
versteigert wurde. Ich hatte seinerzeit das Typenschild fotografiert, leider etwas unscharf. Ich meine, die Fahrgestell-Nr. 67336 lesen zu können,
als Baujahr ist 1951 angegeben.

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

16.11.2016 18:26
#4 RE: Gutbrod Superior antworten

Der vorherige Beitrag ist als "Gast" markiert, ich hatte leider die Anmeldung vergessen

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de