Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Winni Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

16.01.2017 19:22
BS 500 antworten

Liebe Standardfamilie,
ich bin zwar schon seit einiger Zeit in eurem wirklich tollen Forum registriert,-habe mich aber bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet da ich zu den Vorkriegsmaschinen noch nicht viel anzumerken habe !
Kurze Vorstellung: Ich komme aus dem Raum Aachen habe bis jetzt nur BMW -Erfahrung (25/3 u. R50/2 )gesammelt.
Ich habe in den letzten Jahren einige Standard Teile zusammengetragen und will nun den Schritt "RESTAURIERUNG" wagen.
Dazu hätte ich gerne Eure Meinung vorab:
ich habe einen Rahmen (Nr 7891 )22 PS ; Mot.Nr :503866 mit Tigergabel in rot..... und den Motor 1C9H8 (hat der auch 22 Ps ?) !
einen weiteren Rahmen ( Nr.:8697 Mot.Nr 604880 ) mit Brough Gabel in schwarz.
Wie würded ihr aufbauen und vor allem lackieren ( schwarz od. rot ?),-das hängt ja vom Typ u. Baujahr ab ....und da bin ich mir nicht sicher !?
Danke für euro Bemühungen vorab
Bernd

Rudi.Z Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

16.01.2017 20:00
#2 RE: BS 500 antworten

Hallo Bernd,

Fotos wären sehr hilfreich.
Sind für die aufgeführten Rahmen-, Motornummern auch Typenschilder vorhanden?

Gruß
Rudi

Winni Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

16.01.2017 20:06
#3 RE: BS 500 antworten

Hallo Rudi ,
bist mein erster Kontakt im Forum 2x grins !!!!
Ja, jeder Rahmen hat die orig. Plakette und ich habe gesehen ,dass Rahmen 1 und Motor Nummerngleich sind !
Rahmen 2 mit Brough Gabel scheint was anderes zu sein ...??
Fotos liefere ich später ,dafür muss ich die Dinger rauskramen.
VG
Bernd

Rudi.Z Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

16.01.2017 20:22
#4 RE: BS 500 antworten

Hallo Bernd,

Rahmen 1: sollte meiner Meinung nach auch eine Brough Gabel haben.
Rahmen 2: gib doch bitte mal die eingeschlagene Motornummer an,dann ist eine Zuordnung einfacher.

Rudi

Winni Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

16.01.2017 20:25
#5 RE: BS 500 antworten

steht oben in der Klammer !

Rudi.Z Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

16.01.2017 20:33
#6 RE: BS 500 antworten

ist lt. den mir vorliegenden Listen ein 500 IOE Motor 1C9K10, also BT500

Rudi

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 110

16.01.2017 22:13
#7 RE: BS 500 antworten

Die 7891 sollte ne Broughgabel haben. Meine 7537 mit Motor 502986 hat auch eine und auch den passenden Tank.

Grüsse, Tilo

Gast
Beiträge:

17.01.2017 08:42
#8 RE: BS 500 antworten

Also ist es es eine BS 500 .....und das Baujahr ? 1928 ?
rot oder schwarz ?- Tank verchromt ?

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 110

17.01.2017 09:51
#9 RE: BS 500 antworten

1929, rot mit beigen Rädern, Nickeltank, Standardlogo ohne Puma
(wie die meisten anscheinend)

Gast
Beiträge:

18.01.2017 09:07
#10 RE: BS 500 antworten

Danke für die Info !

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de