Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

24.02.2017 18:26
Krümmer Kurier 500 antworten

Hat vielleicht noch jemand einen Krümmer für die Kurier 500 übrig ?

Ich wollte einen bei Herrn Rettke bestellen, aber der produziert nichts mehr.
Sind noch andere Bezugsadressen bekannt, die die Form bzw. Winkel und Längen haben und
bei der man das Motorrad nicht zur Krümmeranfertigung hinbringen muss.

Falls niemand einen hat oder etwas weiß, muss ich mit dem Schweißer meines Vertrauens den Krümmer anhand von Bildern selber bauen.

Bei dem Nachbau hätte ich folgendes Problem:
Bei meiner Kurier ist eine andere Krümmermutter verbaut ... eine originale zu bekommen erscheint mir aussichtslos.
Gewinde ist passend zum Zylinder, aber das Material der Mutter ist stärker ... dadurch passt kein 48er Rohr durch.

Wenn ich die Krümmermutter für ein 48er Rohr ausdrehen würde, wäre der Krümmerflansch sehr schmal ...
aber das muss ja dann im Original auch so sein, oder? Hier würde mir vom Bild Krümmerflansch einer Kurier 500 sehr helfen.

Danke im Voraus für die Angebote, Tipps und Fotos.

Grüße.
Jan

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

27.02.2017 18:17
#2 RE: Krümmer Kurier 500 antworten

Vielen Dank an ruppr71 !!!

Grüße.
Jan

«« KFZ Brief
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de