Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
R67 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

08.03.2017 20:26
KFZ Brief antworten

Hallo
ich habe eine Fragen an die Spezialisten

mein Opa hinterließ mir einen KFZ Brief einer Standard mit 449 ccm Hubraum und Baujahr 1928 und einer laut Brief 3 Stelligen Motor und Rahmennummer (5xx)
Eigengewicht 145 Kg

kann mir jemand sagen was für ein Typ das ist

der Brief ist leider der zweite ,ausgestellt 12/1937 in München

Gruß Jens

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

08.03.2017 21:44
#2 RE: KFZ Brief antworten

Das kann keine Standard aus dem Hause Gutbrod sein!
Franz

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

08.03.2017 23:16
#3 RE: KFZ Brief antworten

stell doch mal die Seite mit den technischen Daten hier rein, aus der auch die Fahrgestellnummer ersichtlich ist. Die frühen Standards waren meines Wissens immer vierstellig und dann wird hochgezählt.

Vielleicht gibt's auch noch ein Foto von der Maschine, dann können wir dir ganz genau sagen, was der Opa da hatte.

Ansonsten kann es nur ein A, vielleicht auch ein B Modell sein, wobei der Hubraum nicht passt, aber Schreibfehler passieren überall. Fahrzeugbriefe sind übrigens auch erst ab Mitte der 30er Jahre ausgegeben worden.

R67 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

10.03.2017 13:05
#4 RE: KFZ Brief antworten

auf der Seite mit den technischen Daten steht nichts mehr nur noch die Motornummer keine kw usw. - Bilder sind leider auch keine vorhanden da meine Familie aus Schlesien stammt und der Opa im Krieg geblieben ist .wie schon geschrieben die Motor und Fahrgestellnummer sind 3 stellig und fangen beide mit 5 an sind aber nicht gleich.
Gruß Jens

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 257

10.03.2017 20:16
#5 RE: KFZ Brief antworten

mehr als seltsam ,beachte!! bilder sprechen mehr als tsd worte.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de