Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 72

01.03.2017 11:03
Motorblock ES35 Korrosion? antworten

Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage (siehe Bilder). Ist die raue Oberfläche / Löcher (bis 3mm tief) ein Gussfehler oder ist das das Ergebniss einer Korrosion? Im Fall von Korrosion: Muss ich da was dagegen tun und wenn ja was?

Gruß
Friedrich

Angefügte Bilder:
Bild1.JPG   Bild2.JPG   Bild3.JPG  
tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 109

01.03.2017 11:51
#2 RE: Motorblock ES35 Korrosion? antworten

Korrosion. Da nun alles sauber gestrahl wurde, korrodiert es nicht weiter.
Wie dick ist denn das Material? Das würde ich mit Laserschweissen auffüllen...bevor das Öl durch eine Pore oder gar Miniloch rausläuft...
Grüße, Tilo.

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 72

01.03.2017 14:33
#3 RE: Motorblock ES35 Korrosion? antworten

danke für die Info, Das Material ist an der dünnsten Stelle noch 4mm stark.

Gruß
Friedrich

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 256

01.03.2017 20:37
#4 RE: Motorblock ES35 Korrosion? antworten

nimm guten alu kleber

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

09.04.2017 23:13
#5 RE: Motorblock ES35 Korrosion? antworten

Hallo,
habe ein ähnliches Gehäuse. Stand wohl mal in einem Hühnerstall. Der Kot greift Alu sehr stark an...Bei Dir denke ich nicht, dass es statische Probleme gibt. Bei meinem Gehäuse denke ich über Laserschweißen nach, um die Krater aufzufüllen. Hat da jemand bei solchen größeren Flächen Erfahrung?


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de