Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Schraubi Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 15

13.07.2017 17:37
Hallo erst mal! antworten

Hallo und servus!
Als Standard-Neuling darf ich mich mal vorstellen, ich bin Klaus, komme aus Vorarlberg/Österreich. Mir ist eine Standard Rex 350 zugelaufen, war schon länger auf der Suche nach einer Vorkriegs-Maschine. Nachdem der Stefan nachgeholfen hat (Danke an der Stelle nochmal) und mir das Angebot aus dem Forum auf die Nase drückte, konnte ich nur noch zu schlagen.
Es werden sicher noch die eine oder andere Fragen aufwerfen, bedanke mich schon mal artig im Voraus für allfällige Auskünfte.

Zu mir: bin Elektrotechniker, schon im fortgeschrittenen Alter, habe mehrere alte Puch (jeder Österreicher braucht das) und auch BMW Motorräder, schraube alles selbst und gerne. Bin etwas Benzin-verseucht, macht aber nicht wirklich etwas aus.
Freue mich schon auf heftigen Gedankenaustausch und verbleibe mit freundlichen Grüßen !
Klaus

Angefügte Bilder:
IMG_20170707_091829.jpg  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 694

13.07.2017 19:06
#2 RE: Hallo erst mal! antworten

Na dann : willkommen ! :-)

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 51

15.07.2017 12:31
#3 RE: Hallo erst mal! antworten

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich habe die gute Erfahrung gemacht, dass einem hier schnell und gerne geholfen wird.
Außerdem stimmt der "Ton" und der Umgang miteinander, was man bei so anderen Foren (z.B. VFV) leider schon manchmal vermisst.

Grüße.
Jan

Schraubi Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 15

19.07.2017 09:52
#4 Lenkkopf antworten

servus!
das Lenkkopflager ist wohl defekt, hat jemand einen Tipp wo man so was beziehen kann?
Oder hilft nur Gabel ausbauen und Dimensionen messen, gibt es vom Aufbau vielleicht eine Zeichnung?
Das Gewinde scheint mal nicht metrisch zu sein

vielen Dank für euer Hilfe

das Foto habe ich von einer anderen Maschine gemacht, bei mir schaut das nicht so gut aus

Angefügte Bilder:
Lenkkopf_2.jpg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de