Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 82

11.10.2017 18:24
Touren 350 Ölpumpe ist undicht antworten

Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem. An der Simplexpumpe ist die Anlagefläche stark "vermackt" und an das Öl läuft aus. Wie bekomme ich die Fläche wieder eben oder ist eine 1mm Gummidichtung empfehlenswert ?

gruß
Friedrich

Ölpumpe ( Gast )
Beiträge:

19.10.2017 13:03
#2 RE: Touren 350 Ölpumpe ist undicht antworten

Hallo
das ist keine große Aktion bzw Schwiedrigkeit..
einfach mit ner Feile "plan-feilen" oder Abfräsen.....
kleine Unebenheiten gleicht das die Dichtung aus...könntst auch eine flüssige Dichtung verwenden die oft bei Zylinderköpfen eingesetzt werden.
gibts in jedem KFZ Zubehör.

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 82

20.10.2017 07:58
#3 RE: Touren 350 Ölpumpe ist undicht antworten

Hallo Gast,
danke für den Tipp. Da die gesamte Anlagefläche absolut eben sein muß wird das feilen recht schwierig. Besser geht es sicher mit einer Drehbank wenn man die Pumpe richtig aufspannen kann. Dies Möglichkeit habe ich nicht. Ich habe eine ölfeste Gummidichtung, 1mm dick, angefertigt die die komplette Anlagefläche abdeckt. Nicht original aber dicht.

Gruß

Friedrich

Pumpe ( Gast )
Beiträge:

20.10.2017 08:20
#4 RE: Touren 350 Ölpumpe ist undicht antworten

Hallo.
wie gesagt es gibt da mehrere Möglichkeiten...die einfachste wäre du legst dir ein "grobes" Schmirgelpapier auf die Werkbank und ziehst damit die Fläche der Pumpe ab, so hast du automatische eine gerade Auflagefläche und wirst dann mit der Körnung des Schleifpapiers immer feiner....

Teilesuche ( Gast )
Beiträge:

20.10.2017 08:23
#5 RE: Touren 350 Ölpumpe ist undicht antworten

ach ja...
da du ja auch ne Touren hast und du evtl. auch andere Standard Besitzer kennst....
ich suche für meine 350 Touren immer Teile..egal was...solange der Zustand einigermaßen passt.
viell. hättest ja was oder weist wer was abzugeben hätte??
lg Florian

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de