Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

14.03.2018 08:32
BT / CT 500 antworten

Hallo,
Eine kurze Frage in die Runde :
Mir wurde eine BT500 angeboten . Daraufhin habe ich mich hier noch etwas schlau gemacht und erkannt, dass es eine CT 500 sein muss - der Rahmen ist ja anders bzw Motor ist "tragendes Teil".
Nun meine Frage - ist die CT denn seltener oder gab es von beiden Modellen höhere Produktionszahlen ? Die Frage zielt in die Richtung Marktwert - da die Maschine knapp 13 kosten soll.

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.
Gern auch per PN eine Telefonnummer senden - ich würde anrufen.
Danke Herrmann

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 146

14.03.2018 12:38
#2 RE: BT / CT 500 antworten

13 is zu Fett. Für eine CT 500. Meiner Meinung nach sind die BT Modelle höherpreisig. Außer Sie hat einen top Orginalzustand. Aber ist halt alles " Einschätzungssache.
Gruß Rene.

Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

14.03.2018 13:15
#3 RE: BT / CT 500 antworten

Danke für deine Antwort.
Ich finde es auch etwas "überzogen".
Wenn es aber wiederum eine CT600 wäre - wie ist da die Situation?

Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

14.03.2018 13:17
#4 RE: BT / CT 500 antworten

Zum Zustand- die ist in den späten 80igern restauriert. Also damals auch neu lackiert.
Mfg

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 58

14.03.2018 15:06
#5 RE: BT / CT 500 antworten

Hallo,

Zur Anzahl hatte Franz etwas geschrieben.

Stand: Januar 2017
BT 500 = 38
CT 500 = 31

... also etwa gleich selten ... im direkten Vergleich dazu die "Massenware" BS 500 = 128

Standard Anzahl

Grüße.
Jan

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 146

14.03.2018 15:55
#6 RE: BT / CT 500 antworten

Bei einer Orginalen 600 er siehts schon wieder anders aus.

Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

14.03.2018 16:12
#7 RE: BT / CT 500 antworten

Die 600ter sollte man ja am Motorkennbuchstaben erkennen. Der müsste ja 1C13 sein- richtig ?

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 58

14.03.2018 16:41
#8 RE: BT / CT 500 antworten

Ja, 1C13 sollte richtig sein ... siehe VfV-Forum:

http://www.vfv-motorrad-forum.de/t561525...html#msg7374204

Schreib mal Franz direkt an, er kann diese Frage sicher genau beantworten.

Grüße.
Jan

Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

14.03.2018 17:30
#9 RE: BT / CT 500 antworten

Ich habe die Maschine mir gerad angesehen . Sieht echt super aus. Typenschild ist original dran und laut diesem eine CT350. Jedoch wurde im Laufe der Jahre mal ein 500ter Motor eingebaut - 1C9

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 504

14.03.2018 20:00
#10 RE: BT / CT 500 antworten

Gib mal die Daten durch, dann kann man vielleicht sagen woher die kommt.
Gruß Franz

Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

14.03.2018 20:47
#11 RE: BT / CT 500 antworten

Die Maschine war und ist schon immer im Berliner Umfeld.

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 504

15.03.2018 11:54
#12 RE: BT / CT 500 antworten

Manchmal ist das schon schwierig.
Es wird immer ein Geheimnis um die Maschinen und Nummern gemacht. Wollt ihr die alle in die gute Stube stellen oder auch fahren. Sobald die auf der Straße ankommen, sind auch die Besitzer bekannt und Fotos schnell verbreitet. Wir leben in einer digitalen Welt. Die Dinger sind nicht mehr zu verstecken. Wenn es ganz blöd kommt, steht bevor du deine Ausfahrt beendet hast dank WhatsApp, schon der erste Kaufinteressent vor deiner Tür.
Hat man Infos zu den Maschinen kann man auch nachverfolgen, wo so manches Schätzen geblieben ist. Derjenige, der schmerzlich eine vermisst hätte schon Interesse daran.

Man kann an Hand der Motornummer und Fahrgestellnummer z.B feststellen, ob etwas an der Maschine verändert wurde.
Dann ist es möglich vielleicht auch festzustellen, wer der Erstbesitzer war, vielleicht durch wieviel Hände die Maschine gegangen ist und manchmal kann ich auch sagen für wieviel und wann die Maschine angeboten wurde.
Umfeld von Berlin ist schon wage. Da fällt mir spontan eine umgebaute CT 500 ein. Die habe ich selbst schon auf einem Markt gesehen.

Gruß Franz

Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

16.03.2018 06:49
#13 RE: BT / CT 500 antworten

Hallo, ich habe leider keine Daten ( Nummern) groß die ich Dir geben könnte.
Aber ich habe ein Bild der Maschine hier im Forum entdeckt- es ging auch damals um einen Verkauf.. Der Beitrag war von "leinad" vom 21.05.2017.
Man kann die Maschine sehr leicht erkennen , da sie so einen dreifach abgesetzten Ring an der Sattelstütze hat.
Gruß aus Nossen
Herrmann

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 504

16.03.2018 20:03
#14 RE: BT / CT 500 antworten

Hallo Rutscher,
Du hattest doch schon mal eine BT 500 2016 bei ebay angeboten. Hast du die noch?

Zu deiner Anfrage kann ich dir sagen, dass ich genau die Maschine auf der Technorama 2007 in Hildesheim gesehen habe. Die Nummern habe ich damit schon in meiner Datenbank.
Sie gehörte/gehört einem Mitglied der Standard IG und ist, wie du sagst aus dem Raum Berlin.
Auf der Technorama wurde sie damals für 8.500,-€ angeboten.
Mir ist neben dem IG Mitglied ein weitere Vorbesitzer bekannt.

Gruß Franz

Rutscher Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

16.03.2018 21:17
#15 RE: BT / CT 500 antworten

8500,- wäre natürlich ein guter Preis naja, 2007 war die Welt auch noch in Ordnung..... 😉
Die BT habe ich nicht mehr.

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 504

16.03.2018 21:29
#16 RE: BT / CT 500 antworten

Aber das Fahrzeug hat sich nicht verändert und es sind mehr Standards zu finden.
Darum verstehe ich diese Preispolitik nicht.
Die 5 die man heute mehr ausgibt, bekommt man doch in 10 Jahren nicht wieder.

B-Modell Rad »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de