Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Ralf J. Hügel Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

27.09.2018 09:30
Standard 250 antworten

Guten Morgen Standard und Gutbrodfreunde,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Ralf aus Niedersachsen (zwischen Wolfsburg und Helmstedt).
Seit gestern bin ich Besitzer einer Standard 250 Feuergeist, die lange Jahre unter einer Plane in einer Garage stand. Leider fehlen einige Teile, wie Tacho und Rücklicht. Der Motor lässt sich durchdrehen, das gibt Anlass zur Hoffnung, dass sie eines Tages wieder fahren wird. Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer und fahre zur Zeit ein dickes amerikanisches Moped. Die Standard wir eine beschauliche Alternative dazu sein.
So, jetzt einige Daten und Fotos:

Baujahr 1938
Fgst-Nr: 52905
Typ: PB 2

Gruß Ralf

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 165

28.09.2018 20:23
#2 RE: Standard 250 antworten

Schön, sieht doch nicht schlecht aus!

ty

oldiegoldie Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

29.09.2018 15:43
#3 RE: Standard 250 antworten

Klasse! Da bekomme ich direkt Lust auf ein neues Projekt!
Gruß, Rüdiger.

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 372

01.10.2018 11:18
#4 RE: Standard 250 antworten

Servurs und Hallo, ich gratuliere zur leichten Alternative. Habe eine Ebensolche, gleiche Ausführung, auch 1938.
.
Gruß aus Thüringen - Dietmar - ruppr71

Standard-Motorrad 30er Jahre, wie Langhub, Kurier, Feuergeist und Gutbrod - Lieferwagen

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de