Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
hubert Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

02.10.2018 08:34
Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Hallo,

Meine 350er BJ 35 hat eine Fußschaltung. Ist es möglich dass diese Motorräder original mit Fußschaltung ausgeliefert wurden oder
ist diese im Laufe der Zeit nur verloren gegangen bzw. ausgetauscht worden.

Danke für eure info

lg

hubert

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 587

02.10.2018 11:11
#2 RE: Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Hallo Hubert,

die 35er wurde mit einer 3Gang Tankhandschaltung ausgeliefert. Wenn ein Fußschaltung verbaut ist, wahrscheinlich Hurth G59, kam diese später. 36 und 37 war beides wählbar, 4Gang Handschaltung oder 4Gang Fußschaltung. 38 gab es keine Handschaltung mehr.

Viele Grüße

Dennis

hubert Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

02.10.2018 14:45
#3 RE: Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Hallo Dennis,
Danke für die Antwort.
Ist ein 3-Gang Getriebe. Es handelt sich um das selbe Getriebe wie bei e-Bay Kleinanzeigen unter "Hurth Getriebe Vorkriegsmotorrad" angeboten.
Vielleicht könntest du dir das mal anschauen und mir mitteilen ob Fuß- oder Tankschaltung.
Hättest du auch einen Tip wo ich einen Gehäusedeckel bekommen könnte?

lg
hubert

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 587

02.10.2018 18:11
#4 RE: Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Hallo, das angebotene ist ein Handschaltgetriebe. Stell mal bitte ein paar Bilder ein, das interessiert hier sicherlich mehrere.
Viele Grüße

hubert Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

03.10.2018 09:01
#5 RE: Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Hallo Dennis,

Hab leider nur 2 Fotos am Handy.

lg

hubert

Dateianlage:
standard.docx
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 587

04.10.2018 09:46
#6 RE: Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Guten Morgen,
ja, bei dir ist ein Handschaltgetriebe dran, das lediglich einen Fußschalthebel bekommen hat. Am besten wieder zurück rüsten, da die Aufnahme für die Handschaltkulisse am Rahmen ja noch dran ist. Mich wurndert dein Hinterradständer, den gab es eigentlich bei deinem Modell nicht, du solltest einen Mittelständer haben.

Schau mal hier im Forum, da findest du neben dem 35er Prospekt noch weitere Infos zu deinem Modell.
35er Prospekt:
Standard Prospekt 1935

Ansonsten schönes Motorrad, was sehr handlich, leicht und schön zu fahren ist.

Viele Grüße

hubert Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

04.10.2018 11:46
#7 RE: Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Hallo Dennis bzw. an Alle im Forum,

Zuerst an dich Dennis besten Dank für die info.
Weiß jemand wo man eine möglichst originale Handschaltung auftreiben kann?

Besten Dank für eure Unterstützung und

lg

hubert[[File:standard 2.docx]]

hubert Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

04.10.2018 11:49
#8 RE: Schaltung Kobold Block Gelände 350 antworten

Fotos vergessen,

lg

Dateianlage:
standard 2.docx
Standard 250 »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de