Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
DMGOE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 23

02.05.2019 10:09
Standard im Netz von 1926 Antworten

An die Standard Crecks

Bei E Bay Kleinanzeigen ist gerade eine Standard im Angebot von 1926 mit JAP Motor. ich hatte früher mal mit DR. Krackowitzer Kontakt der mir sagte dass die ersten Standard Motorräder mit JAP Motor gefertigt wurden. Ist das solch eine Maschine? Und wurden die von Anfang an in Ludwigsburg gebaut?

Gruß Manfred

Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 724

02.05.2019 11:07
#2 RE: Standard im Netz von 1926 Antworten

hier mal der Link, damit jeder weiss, wovon wir reden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...424878-305-1137

das es Standards mit JAP Motor gegeben hat, kenn ich persönlich nur vom Hörensagen, gesehen hab ich das noch nicht.
Ob das in den Kleinanzeigen eine Standard ist... ich weiss nicht, es spricht nicht viel dafür, aber was weiss ich schon.

Die Gabel ist von der Marke "Standard" (Gabelhersteller) und hat mit dem Hersteller unserer Motorräder nix zu tun, das ist nur eine Namensgleichheit.

DMGOE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 23

02.05.2019 13:36
#3 RE: Standard im Netz von 1926 Antworten

Danke Voggi , wusste nicht wie man den Link hier einbringen kann!..

Diese Standard Gabel hab ich auch schon an anderen Motorrädern gesehn. Vielleicht kennt ja jemand ne frühe Standard mit JAP Motor..

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

02.05.2019 13:52
#4 RE: Standard im Netz von 1926 Antworten

... ich ebenfalls nur vom "Hörensagen".
.
Vielleicht gibt es Jemand hier, der eine Standard mit JAP-Motor hat? - bin gespannt.
Ansonsten mal in den eingestellten Fotos stöbern oder die Nrn.-Liste einsehen/nachfragen?!
.
Gruß ruppr71

Standard-Motorrad 30er Jahre, wie Langhub, Kurier, Feuergeist und Gutbrod - Lieferwagen

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 602

03.05.2019 17:30
#5 RE: Standard im Netz von 1926 Antworten

Hallo,
Voggi hat schon alles gesagt, das Motorrad hat nichts mit unseren Motorrädern zu tun. Die Gabel ist von der Münchener Firma und war als Zubehör für jeden Konfektionär lieferbar. Unsere Standard Serienmotorräder wurden auch nicht mit JAP ausgerüstet. Der Verkäufer kann auch nicht sagen welche Marke er da hat.
Viele Grüße

Angefügte Bilder:
75283986-CC86-44BC-817C-E111736E2A7A.jpeg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de