Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
comp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 28

01.10.2006 21:20
Was ist das für ein Rahmen antworten

Hallo ein Bekannter von mir hat noch einen Standard Rahmen rumliegen .. Rahmennummer 7356 .. von was für einem Modell ist er ???.. auf dem nicht orginalen typenschild steht BT750 obs aber auch wirklich ein V Rahmen ist keine Ahnung..





Cu Harry


Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

01.10.2006 22:55
#2 RE: Was ist das für ein Rahmen antworten
Hallo,

gemäß der Motor- und Rahmennummernliste, die Du hier im Forum findest, kann die Rahmennummer von einer BT 750 (mit 750er MAG ioe Motor)Rahmen Baujahr 1928/29 sein.
Meines Wissens, und dafür spricht auch die Rahmennummernliste, wurde der baugleiche Rahmen mit den gleichen Rahmennummernbereich 2000-12000 auch für die BS 500 (mit 500 MAG ohv Motor) verwendet, da wäre eine 7000er Nummer dann dem Baujahr 1930/31 zuzuorden.
Im motoclub Forum hast Du geschrieben, daß auch ein V-Motor Gehäuse drin hing, hast Du davon auch die Motornummer, dann kann man vielleicht ganueres sagen!

Unsere Experten für die BS und BT Modelle werden Dir aber sicher in den nächsten Tagen noch genaueres sagen können!

Möchtest Du die Standard wieder aufbauen? Eine BT 750 ist ein sehr seltenes Motorrad, daher wäre es toll, wenn Du sie wieder herrichten würdet! Bei uns Standardfans bist Du jedenfalls herzlich willkommen!

Viele Grüße, Axel

rudi.z ( Gast )
Beiträge:

02.10.2006 00:23
#3 RE: Was ist das für ein Rahmen antworten

Hallo,
also ich würde sagen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen " utopische Eigenkonstruktion ". Lenkkopf vom A-Modell, schade um den Rahmen!!! Hinterteil B-Modell, schade um den Rahmen!!! Dazwischen Phantasiekonstruktion damit ein V2 reinpasst. Fazit, dieser Eigenbau hat nichts mit einer BT750 zu tun.

Gruss
Rudi

standard BS 500 ( Gast )
Beiträge:

02.10.2006 10:06
#4 RE: Was ist das für ein Rahmen antworten

Die BT 750 hat einen Doppelschleifenrahmen und Rahmennummern ab 5000 aufwärts.
Sieht mir auch nicht wie ein Eigenbau aus. Kann das ein Schweizer Rahmen sein (BT 850)
Magnethans?

comp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 28

02.10.2006 14:46
#5 RE: Was ist das für ein Rahmen antworten

Ja die Standard soll wieder entstehn wurschjt ob es eine BS oder eine V ist halt dem rahmen passend.. zum selbstgeschweißten da hat sich aber dann einer echte mühe gegeben weil die schweißnähte schauen nicht so aus als währen sie gebastelt.. das Gehäuse lag nur so drinne.. die nummer darauf wahren

MTW/G
54377/S

Cu Harry

Magnethans Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 77

06.10.2006 00:41
#6 RE: Was ist das für ein Rahmen antworten
Tag Allerseits. Ist doch ein schöner "Standardrahmen" Nummernmäßig 1929. Sehr ausgeprägte "Steuerkopfversteifungsdreieck". Habe in meinen Schweizer 850er Unterlagen nachgesehen. An BS500: Es ist keiner. Hauptmerkmal fehlt: Aufnahme der dicken 70Watt Boschlima Typ REA vorne unten, ähnlich C-Model. 850er bekanntlich Batteriezünder.
Zur Ergänzung: B Hinten, A Steuerkopf und Kurier unten.
Lasse mich überraschen wie der 750er da rein geht.

«« DR500
BT 1000 »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de