Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Viper1800 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

01.02.2020 18:03
Neu hier Antworten

Hallo,
Mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre alt und an fast allem was ein Motor hat interessiert. Nachdem ich sehr lange gesucht habe um welchen Motorradtyp es sich auf dem beigefügten Bild handelt, hat ein Freund die Marke Standatrt genannt und wir denekn es ist eine CT600 von 1929. Das Bild zeigt meinen Opa und meine Oma.
Meun Gedanke war irgendwann so ein motorrad wieder zu besitzen. Leider habe ich nur das Bild und nicht die Maschine von damals. Jetzt werde ich mich mal durchs Forum stoebern. Ist echt interessant bei euch.
Gruss
Olli

hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 73

01.02.2020 19:50
#2 RE: Neu hier Antworten

Herzlich willkommen im Forum...

Schönes Foto vom Opa und Motorrad.

Der Motor ist ein M.A.G. ohv also kopfgesteuert, daher kann es nur eine Standart CS 500 sein.

CT ist Touren meist wechselgesteuert. CS ist Sport also kopfgesteuert mit ca 22 PS.

LG Johannes

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 235

01.02.2020 21:35
#3 RE: Neu hier Antworten

...schönes Foto, willkommen hier!
Ein Motorrad wirst Du früher oder später finden, lass dir Zeit.
Grüße, Tilo

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

02.02.2020 20:14
#4 RE: Neu hier Antworten

Hallo zusammen,

C-Modell mit Druckfederachse und Foto von 1929 ???

Ich würde eher auf BS 500 tippen. Ich meine auch neben dem Auspufftopf das charakteristische 3. Rohr des B-Rahmens zu erkennen.

Gruß
Jörg

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 144

02.02.2020 20:37
#5 RE: Neu hier Antworten

Hallo,

Ich denke die BS ist späteren Baujahres.
Die Gabel hat schon die gekröpfte Ausführung der Platten.
BS ist es definitiv, da Doppelschleifenrahmen.
Nur die Hupe wurde versetzt, normal ist die beim B Modell doch links neben dem Motor am Rahmen...

Dennoch sehr schönes Bild!

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

E300 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 50

03.02.2020 08:56
#6 RE: Neu hier Antworten

derzeit werden ja einige BS angeboten

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 235

03.02.2020 16:58
#7 RE: Neu hier Antworten

....aber die enorm großen Motorhalteplatten sprechen doch eher fürs C-Modell, oder täuscht das?
Das dritte Rohr deute ich eher als Schatten aufm verchromten Auspuff...mmmhhh?

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 144

03.02.2020 19:59
#8 RE: Neu hier Antworten

Ich sehe das doch richtig mit dem Doppelschleifenrahmen oder nicht?
Die Räder sind auch B!?

Suche ständig Teile für A und C Modell

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 613

03.02.2020 20:10
#9 RE: Neu hier Antworten

Hallo,
es ist definitiv eine BS500, kein C-Modell. Herzlich Willkommen im Forum.
Viele Grüße
Dennis

Viper1800 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

03.02.2020 21:41
#10 RE: Neu hier Antworten

vielen dank für die Hinweise. Das da unter Umständen was verändert wurde wäre typisch mein Opa gewesen. Er war Kunstschmiede und KFZschlosser.
Hat immer geschraubt 😎

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 310

03.02.2020 22:15
#11 RE: Neu hier Antworten

bs von 1930;1931 schweizer modell hupe vorn stimmt

Viper1800 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

03.02.2020 22:34
#12 RE: Neu hier Antworten

Was ist denn beim schweizer Modell anders bzw. woran erkennt man das?

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 310

04.02.2020 11:52
#13 RE: Neu hier Antworten

räder, gabel bei den sternen ,bremse

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz