Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 39

19.07.2020 10:47
Ein Neuer Antworten

Hallo in die Standard Gemeinde,
Wie es üblich ist wenn man wo neu ist stelle ich mich jetzt mal vor. Ich bin Kay, 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Ich habe schon verschiedene Oldtimer und jetzt ist auch eine Standard dazu gekommen. Aus diesem Grund freue ich mich auf einen guten Erfahrungsaustausch und Informationen. Zum Motorrad es ist eine Cs500 vom BJ. 30.Ich habe vor sie von Grund auf neu zu machen. Na dann euch noch einen schönen Sonntag. Mfg Kay

Angefügte Bilder:
IMG_20200528_141818-1.jpg  
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 537

22.07.2020 17:04
#2 RE: Ein Neuer Antworten

Hallo Kay kannst du mir die Motornummer und Fahrgestellnummer für die Datenbank geben?
Gruß Franz

Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 39

26.07.2020 18:44
#3 RE: Ein Neuer Antworten

Hallo Franz,
Die Rahmen- und Motornummer habe ich dir per PN gesendet. Anbei das Motorrad noch mal von der anderen Seite für den Fall es interessiert jemanden.
Mfg Kay

Angefügte Bilder:
IMG_20200528_141818-2.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 631

28.07.2020 22:00
#4 RE: Ein Neuer Antworten

Hallo Kay,

herzlich willkommen hier im Forum. Du hast dir ein sehr schönes Motorrad geholt, gratuliere. Kannst du etwas zur Geschichte der CS sagen? Wahrscheinlich werden dir bei den anstehenden Arbeiten die ein oder anderen Fragen kommen, wir werden dir dann sicherlich helfen können.
Halte uns auf dem laufenden, solch eine bebilderte Restauration interessiert uns sicherlich sehr.

Viele Grüße
Dennis

Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 39

29.07.2020 11:23
#5 RE: Ein Neuer Antworten

Hallo Dennis,
Ja eine Historie, also den Anfang habe ich. Die Maschiene mit Seitenwagen wurde am 27.Mai 1930 nach Jesewitz bei Leipzig verkauft. Im DDR Brief ist ein Halter eingetragen der gleich ist mit dem auf der Original Garantieschein von 1930. Es passt daher recht schön da ich die Maschine am 27.Mai 2020 gekauft habe.Zufälle gibts 90Jahre später. Ich werde mal jede Menge Bilder von der Restauration machen und es werden sicherlich viele Fragen aufkommen. Ich bin Glücklich das die Maschine so gut es geht komplett ist und auch wie zu Ihrer Auslieferung im schönen Sachsen bleibt.
Mfg Kay

Neu hier »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz