Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
uwe Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

04.10.2006 12:13
Feder füt Kickstarter antworten

Sehr geehrten Damen und Herren,

ich finde es unheimlich schade, daß in der IG keiner bereit ist mir eine Kichstarterfeder zu überlassen (oder mir eine als Muster zum Nachbauen zu leihen).

Noch viel Spass beim Teile-Bunkern.

Uwe

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

04.10.2006 14:35
#2 RE: Feder füt Kickstarter antworten

@uwe
Also, ich komme zwar aus der Vierradfraktion, die keine Kickstarter besitzt, aber ich habe mir Deine Anfragen angesehen.

Wenn es bislang keinerlei Antworten auf die Anfrage gegeben hat, kann es dafür im Wesentlichen 2 Gründe geben:
1. Ganz profan: von denen, die im Forum aktiv sind, hat niemand so ein Teil (über)
2. Der Weg, unbekannterweise gleich um das Ausleihen von Teilen zu bitten, ist vielleicht etwas zu direkt. Es gibt wohl niemanden, der die Oldtimerei schon seit Jahren betreibt, der mit solchen Anliegen nicht schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das ist keine Unterstellung an Dich persönlich, es ist leider allzuoft üblich, dass man hinter verliehen Teilen her rennt, sie oft nie wiedersieht. Insofern kennt man denjenigen, dem man etwas leiht, lieber persönlich.
Insofern wäre es sicher der richtigere Weg, sich erstmal selbst vorzustellen, den direkten Kontakt zu knüpfen und zu pflegen, man kann vielleicht auch mal jemanden, der das passende Motorrad besitzt, besuchen, der Rest ergibt sich in der Regel ganz von selbst. Aber ein wenig Einsatz gehört schon dazu.

Jetzt alle unter den Generalverdacht des tumben Teilebunkerns zu stellen, empfinde ich als arg plump. So wird das vermutlich erst recht nix.

Auch ich selbst habe bereits einiges an Lehrgeld gezahlt, in dem ich beseelt von meinem Enthusiasmus Fremden mit Informationen und auch Teilen geholfen habe.

Sorry, kein Mitleid.

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

04.10.2006 15:09
#3 RE: Feder füt Kickstarter antworten
Hallo Uwe,

ich muß meinem Vorredner leider in allen Punkten Recht geben!

Ich finde Dein Verhalten etwas unfair. Zum einen solltest Du bedenken, daß Standard Motorräder sehr selten zu finden sind (letzte 5 Veteramas habe ich z.B. nur eine angeboten gesehen!), zum anderen solltest Du dir dann mal anschauen, was hier im Forum schon alles über Standard/Gutbrod zu finden ist, obwohl es dies erst seit ca. 1 Jahr gibt! Meinst Du es wäre keine Arbeit, Prospekte, Betriebsanleitungen, Fotos... einzuscannen, aufzuarbeiten und hier einzustellen? Und das alles kostenlos, ohne finanziellen Hintergrund???
Und wenn Du die IG angreifst, bist Du eigentlich in die IG eingetreten? Hast die Mitgliederliste bekommen und hast die Rex 500er Besitzer, von denen es einige gibt, mal antelefoniert?

Zu Deiner Kickstarterfeder:
Wenn ich eine hätte kein Problem! Ich kann Dir höchstens die Kickstarterfeder meiner 350er Rex (Hurth Getriebe Baujahr 1949) anbieten, die muß ich dann allerdings erst ausbauen (geht erst Ende Oktober) und das mach ich nur, wenn Du dir auch sicher bist, daß es die gleiche ist wie bei der 500er.

Viele Grüße, Axel

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

04.10.2006 19:56
#4 RE: Feder füt Kickstarter antworten

Versuch es mal hier,
http://www.vintage-replica.cz/deutch/zube.htm
Ansonsten sind alle hier schwer in Ordnung und auch hilfsbereit. Kein Grund zum meckern.

Gruß Franz

«« Castle Gabel
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de