Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

21.10.2006 15:00
Castle Gabel antworten

Hallo Leute, kann einer Ersatzteile für die Castle Gabel besorgen? Leider ist an meiner BT dir obere Brücke gebrochen, oder kann mann die einfach schweißen?

Angefügte Bilder:
PICT0811.JPG  
standardfreund Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

02.11.2006 17:33
#2 Castle Gabel antworten

Hallo!

Schweißen kannst du versuchen. Würde dir WIG empfehlen. Den Riss maximal tief rausschleifen, und dann Schritt für Schritt aufschweißen. Wenn es sich nicht schweißen lässt, kannst du maximal noch versuchen es mit Kupfer zu schweißen. Auf Haltbarkeit wird dir aber bestimmt schwer jemand eine Garantie geben können.

Gruß Sebastian

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

02.11.2006 22:01
#3 RE: Castle Gabel antworten

Hallo,

mit schweißen würde ich es auch zuerst probieren und wie Sebastian geschrieben hat eine V-Kehle innen und außen reinschleifen/flexen und das Schweißen einem Profi überlassen. Wenn es bei Dir in der Nähe eine Schweißtechnische Lehranstalt gibt, kannst Du es mal dort probieren, die sind meistens was Herausforderungen anbelangt sehr interessiert und können sowas auch als Lehrstück im Unterricht zeigen!

Ansonsten solltest Du dich mal wegen einem Nachbauteil mit Wilfried in Verbindung setzen! Er baut eine Brough Superior SS 100 nach, die bekanntlicherweise auch die Castle Gabel eingebaut hatte. Schau Dir mal seine sehr informative homepage an

http://www.brufnut.de/

oder hier direkt zum Nachbau des von Dir benötigten Teils:

http://www.brufnut.de/SS100/FORKS/TP_LUG/tp_lug.htm

Wenn man sich so dir homepage anschaut, sieht es nach sehr professioneller Arbeit aus, was Wilfried da so nachfertigt!
Halst uns mal auf dem Laufenden, was dabei rauskommt!

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de