Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
DKWFreund1982 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

26.05.2020 23:24
Dichtung Tankdeckel Bs 500 Antworten

Hallo, gibt es die Gummidichtung in der Nachfertigung? Bzw. Aus welchem Material fertige ich die nach? Meine Dichtungen sind so ausgehärtet das die Dichtungsgfunktion nicht mehr funktioniert. Danke im Voraus

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

27.05.2020 09:13
#2 RE: Dichtung Tankdeckel Bs 500 Antworten

nimm doch einfach Korkplatten, die kriegst in jedem Bastelgeschäft.

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

28.05.2020 22:44
#3 RE: Dichtung Tankdeckel Bs 500 Antworten

Hallo,

ich nehme seit langem Viton, das kann man schön mit der Schere ausschneiden. Ich habe auch nach Jahren keine Probleme damit.
Das sehr aggressive Super Plus habe ich allerdings noch nie getankt und somit keine eigenen Erfahrungen damit. Nach Aussagen von Kollegen hält Viton das auch aus.

Günter

DKWFreund1982 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

28.05.2020 22:45
#4 RE: Dichtung Tankdeckel Bs 500 Antworten

Hab ich da in 2 Varianten alle beide nicht benzinfest

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

28.05.2020 22:48
#5 RE: Dichtung Tankdeckel Bs 500 Antworten

Was verstehst Du unter benzinfest, denn es gibt drei unterschiedliche Sorten, oder hält es bei keinem? Und welche unterschiedliche Sorten gibt es bei Viton, ist mir nämlich nicht bekannt.

Günter

DKWFreund1982 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

28.05.2020 22:51
#6 RE: Dichtung Tankdeckel Bs 500 Antworten

Ich meinte das Kork, Viton probiere ich aus.

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

29.05.2020 09:06
#7 RE: Dichtung Tankdeckel Bs 500 Antworten

seit wann ist Kork nicht benzinfest ?

Schliesst vielleicht der Deckel nicht richtig, das es da raussuppt ?

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz