Die Tanks der Kurier haben keine Aussparung / Einbuchtung an der Unterseite des Tanks. Dein Tank müsste für ein Motorrad mit oben liegenden Ventilen, wechselgesteurtem Motor oder Königswelle sein. Wenn der Tank von einer Standard ist, gehört er eventuell an eine Rex 350, aber das wissen die Rex-Besitzer oder Rex-Experten sicher besser.
Der Tankstutzen beim Tank einer Kurier ist auch für Tankdeckel mit Schnappverschluss und besitzt kein Gewinde. Der Tankstutzen deines Tanks sieht auch sehr nach Eigenbau aus.
Unabhängig vom Typ des Motorrades fehlt bei dem Tank auch eine Verbindung zwischen den beiden Tankhälften … wenn er so angebaut würde, würde in der Seite ohne Benzinhahn immer altes Benzin stehen bleiben.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort Jan. Gehören zu einem Freund von mir und fragen mich, was es ist. Auf den ersten Blick sehe ich mich als Kurier. Aber es sieht so aus. Werde im VFV-Forum fragen, ob jemand erkennt, was es ist. Es ist in BUlgaria hier zu finden, dass fast alles in den 50er Jahren modifiziert wurde, weil "Eisenspitze" Auftragsteile aus dem Westen verhindert und alles "hausgemacht" war. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn der Teil nicht Standard ist, moderieren Sie bitte die Moderatoren, um das Thema zu löschen oder es für "Nicht-Standard" -Fragen an eine andere Stelle zu verschieben.
Hallo Valentin, der Tank gehört zu 90%iger Sicherheit zu einer "STANDARD Touren350". Die wurde im Volksmund auch "kleine Kurier" genannt. Erkennbar an den beiden Längssicken, Anschluss für den Benzinhahn links, Anschlüsse für den Überlauf von linker zur rechten Tankhälfte hatten die nicht und der Aussparung für den Vergaser mit stehender Mischkammer rechts (bei deinem Tank warscheinlich nachträglich vergrößert). Auf Wunsch kann ich dir Bilder vom Original zukommen lassen.
ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Und entschuldige mich für meine späte Antwort. Ich werde sehr interessiert sein, die Fotos Ihres Benzintanks anzuschauen.
Hallo nochmal, Standard-Freunde. Ist es möglich, dass dieser Benziner vom kleinen Zweitaktmodell Rekord 200 von 1937-1938 stammt? Natürlich modifiziert, nicht im Originalzustand, aber die Basis sieht aus wie das Modell 200 Rekord. Kann jemand, der mit diesem Modell vertraut ist, es bestätigen?
Herzliche Grüße und all die schönen Feiertage Valentin
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!