Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Marko Brähmer Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

22.01.2024 12:06
Rex 350 Antworten

Hallo zusammen,

da ich das Projekt Benzinhahn erledigt habe, kann ich mich guten Gewissens einem neuen Projekt zuwenden.
Hier ein paar Bilder Bj.39, für Kommentare und Anregungen bin ich dankbar.
Natürlich auch für Ersatzteilangebote.

Insbesonder brauche ich zuerst mal Dekohebel sowohl am Lenker als auch die Mechanik am Zylinderkopf.
Sowie die Zündverstellung am Zylinderkopf.
Ölmesstab fehlt auch, wenn Ihr den messen könntet inkl. der Kerben.
Bremshebel an Narbe, brächte ich Muster oder Maße zur Nachfertigung.
Fußrasten, Muster/Zeichnungen
Krümmermuttern Muster/Zeichnungen

Wie verhält sich das mit dem Vergaser, ich hab gesehen, das der an vielen Fahrzeugen quer eingebaut mit anderer Schwimmerkammer ist.
Kann man den mit entsprechender Schwimmerkammer einfach drehen?
Welche Vor/Nachteile hat die jeweilige Einbausituation?

Ich freue mich auf rege Beteiligung.
LG
Marko

Angefügte Bilder:
3c0fbcc4-a00f-47a9-8f19-c03cff7235a9.jpg   7e5307b8-67de-4796-8a65-921505d76ef4.jpg   9866f389-33a6-4279-8932-13c8d4bcaf0a.jpg   acf61dc1-200d-4bfc-897b-ca83d33e01f6.jpg   e7a7f711-5800-43fc-99d3-9f933cf1e455.jpg  
Marko Brähmer Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

02.02.2024 13:53
#2 RE: Rex 350 Antworten

Also ich gehe davon aus:
-Lenker Durchmesser 25mm
-Krümmer Durchmesser 48mm

Ab wann war der Tacho im Tank, ab wann der große dran.
Ab wann war die Auspuffanlage Rund und kein Fischschwanz mehr.

Gibt es Bezugsquellen für
Lenker
Auspuff
Krümmer (untenliegend wie bei Rex Touren)
Hebellei am Lenker
Schalter
Sitz
Soziussitz (habe gelesen der kam direkt auf den Kotflügel/welche Unterstützung ist dort unterhalb)

Oder Alternativen, die dem Original nahe kommen, vielleicht NSU oder so.

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 677

03.02.2024 21:02
#3 RE: Rex 350 Antworten

Hallo Marko,

warum möchtest du die Auspuffanlage unten lassen? Bei der 39er ist die Auspuffanlage oben.

Viele Grüße
Dennis

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 343

04.02.2024 09:24
#4 RE: Rex 350 Antworten

…du hast die 4176x? 9 Nummern älter als meine.
Dann 25mm Lenker, beidseitig Drehgriffe.
Teile gibts fast nicht, ich kaufe wenn ich was finde immer alles…

Hier eine spitzenreferenz: 350ccm Standard Rex Bj.1938

Grüße, Tilo

Marko Brähmer Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

04.02.2024 12:20
#5 RE: Rex 350 Antworten

Mit Seitenwagen gehts eng zu beim ankicken.

Marko Brähmer Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

04.02.2024 12:25
#6 RE: Rex 350 Antworten

Die Referenzbilder hab ich teilweise auch.
Zum 39er Prospekt ist das der falsche Tank.
Sollte großer Tacho am Lenker sein.
Referenz ist relativ, ich schau auch immer gern die Rostigen an,
jedoch liegen 85 Jahre dazwischen.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz