Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 332

28.09.2020 21:57
C modell Antworten

Bis wann war die lichtmaschine vorn angebracht

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 639

28.09.2020 22:01
#2 RE: C modell Antworten

Hallo,

bis einschließlich 1931, ab Modell 32 ist die Lima in den Zünder gewandert.

Viele Grüße
Dennis

k800 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

29.09.2020 21:18
#3 RE: C modell Antworten

Hallo zusammen,
Wie ist die genaue Bezeichnung des Zünders, der hinter dem Motor angeordnet ist, für die CS500? Den würde ich noch benötigen, habe nur die getrennte Ausführung. Danke für eure Mithilfe.
Gruß Eberhard

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 759

30.09.2020 08:34
#4 RE: C modell Antworten

ich habe einen FF1a RS383 drin

ABER: du brauchst einen Linksläufer also LS
meiner ist umgebaut.

k800 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

30.09.2020 09:08
#5 RE: C modell Antworten

Hallo Voggi,
Danke für die Antwort, aber ich meine die kombinierte Lima/Zünder. Ich glaube es ist ein D-Zünder. Lima und Zünder getrennt habe ich, aber ich meine späterer haben dies nicht mehr.
Gruß Eberhard

AA80 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 26

30.09.2020 09:29
#6 RE: C modell Antworten

Hallo Eberhard,
an den späten C-Modellen war u.a. auch der Bosch D1 LS134 verbaut.

Gruß von Bernd

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz