Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
standardfreund Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

15.10.2006 16:47
Standard Rekord 200 antworten

Hallo erstmal alle zusammen.

Ich wollte mich eigentlich schon länger einmal im Standard-Gutbrod-Forum anmelden, da ich selber 3 Standards besitze. (eine BT500, eine Rekord 200 und eine Feuergeist 200 Luxus, siehe Bilder) Bin aber nie so richtig dazu gekommen. Nun hab ich es endlich einmal geschafft.

Mein Problem besteht momentan im Aufbau meiner Rekord. Ich habe diese Maschine in einem sehr schlechtem, aber ziemlich kompletten Zustand erhalten. Probleme bereiten mir die Lackierung des Tanks und der Laderegler. Bei dem Tank kann ich die Linienführung nicht mehr hundertprozentig nachvollziehen und der Laderegler sieht so sch**** aus, das ich ihn vermutlich garnicht erst auf Funktion prüfen werde.

Kann mir jemand von euch eventuell weiterhelfen?

MfG Sebastian

Angefügte Bilder:
Standard1.jpg   standard4.jpg  
standardfreund Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

15.10.2006 16:53
#2 Standard Rekord 200 antworten

Hier noch ein Bild meiner Feuergeist 200 Luxus.

MfG Sebastian

Angefügte Bilder:
standardf.jpg  
Magnethans Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

23.01.2007 23:38
#3 RE: Standard Rekord 200 antworten
Hallo Sebastian!
P- Mail über Forum leider keine Bilder möglich .Hier für alle.
Diese Feuergeist 200 Luxus hat die Bosch Lima F1 LT 45/6 sowie den Reglerkasten SSM 51/3 Z
Die Kontakte endsprechen laut Bosch- Unterlagen von 1939, Bild 5/20
Funken statt Fummeln
Magnethans

Angefügte Bilder:
Boschanlage Standard 200 Feuergeist.jpg  
Pavel aus Tschechien ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 23:42
#4 RE: Standard Rekord 200 antworten

Hallo Sebastian,
ich möchte dir um irgendwas bitten, du hast super Maschienen und vor allem Rekord! Was für einnes Baujahr hast du? Könntest du bitte ein paar fotos deiner Rekord hin zur Schau stellen?? For allem die Ansicht von der Seite interesiert mich. Ich habe einen 38-er Rekord und habe auch so eine Probleme als du mit den Farben, aber vor allem muss ich ihn komplettieren. Mir fehlen die Fussrasten, die Kupplung+dekomresorhebel!!! und auch bei der Aspuff bin ich unsicher. Weis ich nicht ob bei Standard die zerlegbare Auspuff montiert werden kann (viz foto)?! Du brauchst den Regler, die schwarze Rundschachtel von BOSCH anschauen? Weil ich habe eine ganz ursprüngliche...

Kann mir jemand von euch eventuell diese Doppelhebel identifizieren helfen, die passt bestimmt nicht zum Rekord oder?

Angefügte Bilder:
PICT0066-1.JPG   dvojpá?ka.JPG  
Gast
Beiträge:

16.03.2008 00:00
#5 RE: Standard Rekord 200 antworten

Noch eine Foto von Fussraste:

Angefügte Bilder:
PICT0017-1.JPG  
Pavel aus Tschechien ( Gast )
Beiträge:

16.03.2008 01:37
#6 RE: Standard Rekord 200 antworten

Noch eine Komplettierung: Die Auspuffe hätten aus 1937 sein.

standardfreund Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

16.03.2008 09:51
#7 RE: Standard Rekord 200 antworten

Hallo!

Ich mache dir heute ein paar Bilder. Ich kann dir auch noch Bilder mit einstellen, wo der Lenker der Feuergeist zu sehen ist, da der Lenker meiner Rekord vermutlich nicht original ist, weil DDR-Amaturen verbaut sind. (AWO,EMW)Ich vermute das deine Amaturen nicht an die Rekord gehören. Von den Originalauspuffen kann ich auch noch Bilder einstellen, diese entsprechen aber zumindest optisch ersteinmal denen, welche im Forum unter /Nachfertigung für Standardmotorräder/Standard Fischschwanz Auspufftöpfe angeboten werden. Was hast du für ein Getriebe? Getrag oder Hurth?

Gruß Sebastian

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

16.03.2008 22:10
#8 RE: Standard Rekord 200 antworten

Hallo, ich habe ein Foto einer Rekord, kann aber nicht genau sagen, wo ich es her habe. Ich versuche das aber noch zu klären.
Das Foto der Rekord oben kenn ich irgendwo her. Hast du die Maschine schon länger?

Hendrik

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Angefügte Bilder:
FeuergeistRekord.jpg  
Pavel aus Tschechien ( Gast )
Beiträge:

17.03.2008 18:20
#9 RE: Standard Rekord 200 antworten

Halo!
Es wäre super, danke (für die Fotos)!

Ich habe das Hurth Getriebe...

Jenand hat mir gesagt, das die armaturen komplet aus Stahl und nicht aus Alu müssen sein. Auf meinem Rekord sind auch die "feste" Fischschwanz Auspufftöpfe, diese hier gehören zum Rekord von 37 hin (oder sollte es so sein). Und irgendwoher aus dieser Forum habe ich dieses Foto unten mit derselbenem zerlegbarem Auspufftopf. Man weisst nicht ob dieser Salat hier quer durch die Modelreihe in Odnung ist. Also bin recht irre!!!

Ich entschuldige um meines Deutsch, ist nicht so toll:)

Angefügte Bilder:
HURTH.JPG  
Gast
Beiträge:

17.03.2008 18:22
#10 RE: Standard Rekord 200 antworten

Rekord 38 aus dieser Forum

Angefügte Bilder:
Feuergeist Luxus Block 250, 1938, neorigo.jpg  
Pavel-Tschechien ( Gast )
Beiträge:

17.03.2008 18:27
#11 RE: Standard Rekord 200 antworten

Vielen Dank fürs Foto!
Ich sehe auch den DRILASTIC-sitz auf der Maschine, kann es so sein?????!! Habe ich auch genau so gesehen!!!

Pavel-Tschechien ( Gast )
Beiträge:

17.03.2008 18:30
#12 RE: Standard Rekord 200 antworten

Verzeihung, Feuergeist 38!!!!

mobbed Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

19.03.2008 19:24
#13 RE: Standard Rekord 200 antworten
Hallo,

Habe mal meine Originalbilder von 1953 eingestellt.
Sind leider etwas klein, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

MfG
Angefügte Bilder:
Standard200_53.JPG  
Czech Standard Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

19.03.2008 22:22
#14 RE: Standard Rekord 200 antworten

Hallo mobbed,
bin froh dass ich eines originalen Foto sehe. Danke dir.

Grüss Pavel

standardfreund Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

21.03.2008 11:35
#15 RE: Standard Rekord 200 antworten

Hallo!

Hab es nun endlich mal geschafft die Bilder reinzustellen. Die Maschine befindet sich auf den Bildern im (bis auf den Lenker) nahezu originalem Zustand. Leider kein besonders guter Zustand. Meine Rekord ist laut der Rahmennummernliste aus der Standard-Gutbrod-IG Baujahr 1937. Wenn du weitere Detailaufnahmen brauchen solltest gib einfach bescheid. Ich kann dir auch nochmal ein Bild vom Lenker meiner Feuergeist mit allen Armaturen einstellen.

MfG Sebastian

Angefügte Bilder:
rekord1.jpg   rekord2.jpg   rekord3.jpg   rekord4.jpg  
Gast
Beiträge:

14.09.2008 14:04
#16 RE: Standard Rekord 200 antworten

Hello
My name is Sebastian Zonik an I'm from poland.
I've got in my collection two Standards
First I think is BT 500 and second is rekord of feuergeist 200,
I'm looking for any materials helpful in restoration.
I can send a fotos of my bikes if you anserw.
zonik@poczta.fm
I dont speek germany so englisch please

standardfreund Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

15.09.2008 10:06
#17 RE: Standard Rekord 200 antworten

Hello!

Can you send me some pictures of your Standard's? It will be great! You can also send the pictures to my email-adress bastlmann@web.de. Do you want other pictures from my Standard's?

Thanks!
Sebastian Lorenz

CS 350 »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de